Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.524 Themen, 81.192 Beiträge

wlan

dummy1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe mehrfach versucht mit meinem notebook und einem sinus 1054 eine wlan verbindung herzustellen. unter t-dsl hat es nich funktioniert; warum auch immer. neuerdings habe ich eine lan-verbindung (über meinen vermieter). ich möchte diese lan-verbindung in eine wlan wandeln, habe aber nicht den schimmer einer ahnung wie.

bei Antwort benachrichtigen
PingOfDeath dummy1 „wlan“
Optionen

Hallo :-)

Ich (und evtl. viele andere auch) verstehe das Problem/Vorhaben nicht.

- wer hat DSL bzw. wer hat den Zugang dazu (nur der Vermieter oder beide)?
- warum/was hat mit t-dsl nicht funktioniert?
- eine LAN in eine WLAN Verbindung wandeln??? Meinst Du LAN in WAN (wide area network // internet)?

Ich habe auch keinen Schimmer :-P

Gruß, PingOfDeath

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser PingOfDeath „Hallo :- Ich und evtl. viele andere auch verstehe das Problem/Vorhaben nicht. -...“
Optionen

Hallo dummy1,

ich verstehe dich so, dass du aktuell über Kabel mit dem Router deines Vermieters verbunden bist und es jetzt bei dir über Funk gehen soll.
Voraussetzung ist, dass du deine WLAN-Karte/Chip im Notebook bereits richtig installiert hast. Dann muss dein Vermieter über einen funknetzfähigen Router verfügen (mit Antennchen dran) und es sollten auch nicht mehr als 1 Decke bzw. 2 Wände zwischen Router und Computer liegen, erst einmal so als Faustregel.

Du solltest dir einen Überblick verschaffen, wie du solche Netzwerkverbindungen einrichtest, sonst würde ich dir bei fehlendem "Schimmer einer Ahnung" eine Vor-Ort-Hilfe empfehlen. Hier habe ich zwei Links für dich:
Klick mich 1
Klick mich 2

MfG

UselessUser

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen