Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

welcher ist schnell

xsyb / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

alles sind gleich,PC,Router,
WLAN und LAN-Kabel ,welche ist noch schneller,mit Lan-Kabel kann mein Freund Online-Vidio gucken,mit WLAN aber kann ich nicht.was ist mögliche Problem

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 xsyb „welcher ist schnell“
Optionen

LAN ist schneller. Ich habe speziell zu diesem Problem gestern Geschwindigkeitstests mit Bekannten gemacht. WLAN war bei uns beim Download im Schnitt 25 Prozent langsamer (Netgear WGR614v5, ein Longshine und ein Lynksys Router). Ím Upload hatten wir kaum Differenzen (1x Test in Hamburg, 1x in Karlsruhe mit Alice und Arcor/DSL 6000).
Mein Bekannter hat sogar fast 45 Prozent Reduzierung mit seinem Notebook.

Was für einen DSL Anschluß habt Ihr? Und vor allen Dingen was für Datenmengen fielen bei diesem Online Video an?
Einen normalen Stream sollte mindestens ab DSL 2000 funktionieren. Oft kann man ja auch noch die gewünschte Übertragungsdatenmenge anwählen. In einer sehr hohen Übertragungsdatendichte kann da natürlich einiges schief gehen.

Gruß, Henning

xsyb idefix1968 „LAN ist schneller. Ich habe speziell zu diesem Problem gestern...“
Optionen

telekom DSL.
weiss ich Bescheide .online Film habe ich mit WLAN gar keine Chance.

idefix1968 xsyb „telekom DSL. weiss ich Bescheide .online Film habe ich mit WLAN gar keine Chance.“
Optionen

Das hängt von Deinem DSL ab. Bei DSL 6000 hast Du so einen Download von 700 kb/s. Damit lässt sich was anfangen. Bei DSL 1000 sind es immer noch so um die 120-124 kb/s. Davon geht natürlich noch ein bißchen durch WLAN verloren.
Und beim richtigen Video on Demand kannst Du meist die Filme auch lokal speichern und begrenzte Zeit anschauen. Da ist es egal welches DSL Du hast.

Gruß, Henning