Hallo ich habe eine Fritzbox und eine Digitus Karte für meinen Notebook
aber leider komme ich nicht ins Internet damit
ich habe soweit ich weis alles installiert und sehe die Empfang Qualität
Signal Strength: ca 90%
Link Quality: ca 95%
Ich habe auch den Netzwerkschlüssel eingegeben
An der karte leuchtet das eine licht immer und das andere blinkt ab und zu mal kurz
Kann mir jemand helfen??
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Hast Du SSID Broadcast so eingestellt, daß es versteckt ist (Access Point unsichtbar für Personen, die den Zugangsnamen und Schlüssel nicht kennen)? Nicht jede Netzwerkkarte kommt da mit Fremdfirmenroutern zurecht. Dann SSID sichtbar einstellen.
Evtl. auch mal eine andere Verschlüsselung oder einen anderen Sendekanal probieren. Generell wird die Fritz Box meist mit WEP Voreinstellung ausgeliefert. WPA ist besser. Auch kann man den Router wenn die Verschlüsselung nicht funktioniert gut über USB erreichen (über die IP oder im Handbuch angegebener Routeraufruf).
Bei WPA mal als Art TKIP probieren.
www.netzwerktotal.de
Gruß, Henning
Hallo,
habe hier zufällig auch eine Digitus WLAN KArte in meinem Notebook, die ging erst nachdem ich auf dem Router unter WLAN den Hacken bei 802.11g ++ aktivieren gesetzt habe. Falls du die gleiche Karte hast, versuch mal das.
Alexander
hi ich habe geschaut und der hacken war schon gesetz
weis einfach nicht was das sein soll komischerweise sehe ich bei der fritz einstellung das es mit einer karte verbunden ist denn da steht aktiv
und bei meinen Notebook geht ja auch die sende-qualität
müssen beide lichter leuchten bei der karte?? deine licht (Glühbirne Abgebildet) leuchtet immer und das andere (schüssel abgebildet) blinkt nur ab und zu
meine kartenbezeichnung ist DN-7001G
gibt es snst noch einstellungen was man machen muß??
Hi,
das eine Licht leuchtet nur wenn er Daten sendet und empfängt, also es blinkt so vor sich hin, ich hatte auch große Probleme die Karte einzubinden. Erst wollte er die IP nicht automatisch beziehen, dann ging es mal, dann wieder nicht, jetzt habe ich der Karte eine feste IP gegeben, damit geht es bei mir, ich bin mit dieser Lösung noch nicht zufrieden, aber es geht zur Zeit.
Alexander
wie mach ich denn das??
Hi,
eine feste ip vergeben?
start systemsteuerung netzwerkverbindungen drahtlose netzwerkverbindung
dort dann Eigenschaften
Internetprotokol
hier kannst du nun eine ip vergeben, dann noch die ip des Routers als standardgatway und dns server eintragen,
alex
Hi ich habe es geschafft
ich habe nicht den schlüssel genömmen sondern key1-key4
und dann hat es funktioniert