Hallo ich hab in der Arbeit eine ISDN leitung und zuhause eine und dachte nun ich könnte abends von zuhause arbeiten.
http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php
nach dieser anleitung hab ich mir ein VPN über ISDN eingerichtet. und hab auf der Arbeit mir VNC installiert zur Fernwartung.
meine IP zuhause ist 192.168.0.10 der in der Arbeit 192.168.0.80
wenn ich die 192.168.0.80 an-ping-e bekomme ich ca 30% verlorene Pakete und kann mich nicht mit VNC verbinden.
winxp sp1 läuft auf beiden rechnern firewalls gibts keine.
was hab ich falsch gemacht? - Danke für eure Antworten
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Versteh ich das richtig, Du willst Dich mit den privaten Lan-IP,s übers Internet verbinden??? Wie soll das funktionieren? Hast Du Dir den Artikel auch wirklich durchgelesen ?
MfG Peter
ja nun ich habe gehofft ich käme über isdn in das Lan bei der Arbeit. also per isdn anwahl zumindest an meinen Rechner dort... wieso hab ich das völlig falsch verstanden... wenn ja bitte hilf mir noch mal weiter...
per PCanywhere sollte das auch gehen aber das kostet... und soll öffter mal abstürzen
@hdh1
eine verbindung via isdn geht NICHT durch das internet, sondern durch die isdn-leitung p2p.
@zitrone
beschreibe mal genauer, was du da alles konfiguriert hast und welche isdn-geräte beteiligt sind.
;-)
2 PCI AVM Fritzkarten
ich habe einfach diesen Windows Klienten benutzt um die Verbindungen einzurichten.
IP's verteilt... und ich beutze die Capi Nidis Wan treiber von AVM ... beide Kanäle dachte ich mir wenn nur ISDN ist dann doch beide...
äh... ich bin bei Arcor und kann kostenlos Deutschlandweit telefonieren-liegt das vielleicht an Arcor dass die Datenverbindungen nicht so toll finden?
....ip´s verteilt? wem? wo?
GENAU bitte.
;-)
also bei der einrichtung des servers kann man einen IP bereich eingeben - die IP s die nicht vergeben sind das ist die 192.168.0.80 bis 82 - und außerdem hab ich angegeben dass clienten sich die IP auch selbst wählen können falls die zuweisung nicht geht. ich hab einmal versucht mir selbst die 192.168.0.10 zu zuweisen von zuahuse das funktioniert super - und wenn ich keine IP zuhause eingebe bekomme ich die 81 weil der server ja die 80 hat. aber auch heute morgen konnte ich mich connecten aber nicht anpingen also wie schon gesagt mit vielen verlorenen paketen und VNC verbindet sich nicht.
wie gibt man informationen?
beispiel:
rechner 1
netzwerkkarte
ip
subnet
gateway
isdn karte
isdn einstellungen
dfü einstellungen
rechner 2
netzwerkkarte
...
...
@zitrone
mit deiner antwort kann ich nichts anfangen. versuch es doch mal strukturiert.
;-)
ok
rechner in der Arbeit
netzwerkkarte ist glaub ich ein Realtech Chip oder so brauche ich für mein vorhaben aber auch nicht
ip hat im Lan die ip 192.168.0.1 und im VPN die 80
subnet gibts net
gateway gibts net / kein Internet vorhanden kein Router oder ähnliches
isdn karte AVM PCI Fritzcard
isdn einstellungen ? was soll ich da einstellen Treiber sind installiert Capi treiber für VPN ich kann mich internet by call einwählen karte funktioniert also
dfü einstellungen DFÜ ? das gabs doch mal bei Win98 oder sowas finde ich bei XP nicht
rechner zuhause
netzwerkkarte keine drin
ip im VPN die 81
subnet gibts net
gateway gibts net
isdn karte auch eine AVM PCI Fritzcard
isdn einstellungen gleiche Treiber wie in der Arbeit Kartentreiber + Capi, zuhause bentuze ich auch nur internet by call über die ISDN-Karte
dfü einstellungen DFÜ ? auch XP (s.o.)
...ein anfang.
jetzt beschreibst du noch, WIE du vpn eingerichtet hast und WAS du dort eingestellt hast.
welche fritzcard ist das genau - eine v2.0?
;-)
ok auch das sind ja nur ein paar klicks gewesen...
es gibt ja bei XP das einrichtungsprogramm sowohl für den server als auch für den clienten.ISDN CAPI als Gerät ist ausgewählt.auf dem server: vpn ist erlaubt - einen User mit Pw angelegt. viel eingestellt hab ich nicht. anwahl funktioniert ja auch ich bekomme ja auch meine IP - nur eben die verlorenen Datenpakete und ich kann weder daten von der arbeit lesen noch mit vcn connecten.
sorry.
deine konfig ist soweit ich das von hier sehe ok. da ich an keinen der rechner direkt rankomme und deine infos auch nicht wirklich üppig sind, ist nicht mehr möglich.
an deiner stelle würde ich alles nochmal neu einrichten und dann neu prüfen. ...pauschal.
;-)