Hallo,
ich habe ein Notebook mit 2 Netzwerkkarte und 2 Internetleitung d.h. (2 Internetcafes von den ich die Internetleitungen beziehe "LAN 100Mbit").
Meine Frage dazu ist kann ich das internet so nutzen das
Ich nur Upload von einer Leitung schicke und Download von der anderen? Ist das Möglich? Kann ich schneller dadurch Surfen bzw. Arbeiten (Dreamweaver, FTP, usw?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen um das Experiment durzuführen :D
Mfg
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
vergiss es
;-)
Nein, dazu müsstest du einen LoadBalancer vorschalten, aber der ist viel zu teuer...
Kann ich schneller dadurch Surfen bzw. Arbeiten (Dreamweaver, FTP, usw?
Wenn es gehen würde, ja.
Man müsste es mal versuchen, ob man Anwendungen dazu überreden kann, entweder die eine oder die andere zu nutzen.
Also FTP über die erste. und Web/Mail über die zweite.
Dann aber jeweils pro Anwndung Up- /Downlaod über eine Leitung...
Aber keine Ahnung ob und wie das gehen soll... evtl. mit einer guten Firewall, wo man die Regeln dann vergeben kann oder einen Proxy.
Trennen von Up- und Download ist witzlos, da eine 100mbit Leitung im allgemeinen in beide Richtungen 100mbit hat...und nicht für Up+Download zusammen.
Nebenbei habe ich so meine Zweifel, das ein Internetcafe einen 100mbit INTERNETANSCHLUSS hat...denke mal, du redest von deiner Netzwerkverbindung zu deren Router/Server (wie du schon sagst: LAN...). Das sagt aber nix über deren Netzanbindung aus - zumal du dir sicher noch die Bandbreite mit anderen Nutzern teilen musst...
ja abatc du hast recht ich habe mit der 100mbit die LAN leitung gemeint die zum router gehen usw.
aber die DSL leitungen beider internet cafes haben 24mbit (Übrigens es ist in der Türkei).
Danke aber für die Antworten schonmal im voraus. Ach ja wo kann mann denn so LoadBalancer her bekommen?
Unter anderem hier:
http://www.load-balancer.info/
Versuchs mal über ne Internetsuchmaschine...
Aber die Teile kosten richitg Geld...
Wenn die Verbindung über einen Standartgateway zum Router hergestellt wird kannst du es vergessen denn Standartgateway gibt es nur einen aktiven im Betriebssystem. Stehn aber an den 2 Leitungen 2 Proxies (auch im gleichen Netz möglich) könntest du 2 Browser (oder andere Proxy Konfigurierbare Programme) öffnen und diese getrennt auf die 2 Proxys konfigurieren. Dann müssten aber die Proxys auch wieder getrennte Internetzugange (quasi Modems) haben... Sehr unrealistisch aber es geht.