Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Überschrift: WLan-Netzwerk

Bernhard L. / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Frage: Ich habe eine FritzBox SL Wlan und will einen zweiten Rechner ins Netzwerk einbinden.Der hat eine Wlan-Karte(D-Link DWL-G520+.Die Enfernung beträgt ca.12m Luftlinie;allerdings sind 3 Wände im Weg.Die verbindungsqualität schwankt zwischen \"gut\" bis zum Abbruch.Sollte ich einen anderen Router probieren,wenn ja welchen? Vielen Dank im voraus!

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Bernhard L. „Überschrift: WLan-Netzwerk“
Optionen

Naja, Empfehlungen bei Wlans sind etwa so zuverlässig wie die Kristallkugel eines Hellsehers...Problem ist das dir NIEMAND einen zuverlässigen Tip geben KANN...Wlan ist sehr abhängig von den örtlichen Gegebenheiten (Bauweise des Haus/der Wände, Störstrahlung etc), aber mit 3 Wänden wirst du wahrscheinlich mit jedem Router Probleme kriegen...

Sinnvolle Testmöglichkeiten wären eventuell ein Rangemax-Router von Netgear (sollen bessere Reichweite haben) oder der Einsatz eines Repeaters....aber wie gesagt, alles ohne Garantie...

Bernhard L. ABatC „Naja, Empfehlungen bei Wlans sind etwa so zuverlässig wie die Kristallkugel...“
Optionen

Hallo.abatc!
Vielen Dank für Deine Antwort.Auf der Seite von Netgear bin ich auf eine interressante Alternative gestossen;und zwar Ethernet über die Steckdose.Habe ich zwar schon in Betracht gezogen,aber ich weiss nicht ob das funktioniert.Ich werde es mal probieren:

Indronil Ghosh Bernhard L. „Hallo.abatc! Vielen Dank für Deine Antwort.Auf der Seite von Netgear bin ich...“
Optionen

versiuche doch einfach mal einen extrenen adapter (USB WLAN stick) mit einem etwas längerem USB kabel. damit hab eich mir selber und auch einigen kunden zum gewünschten erfolg geführt.
einen neunen router kann st du dir dann immer noch kaufen, handel mit deinem LD ein rückgaberecht aus und gut ist.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder