Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Suche WLAN-Router mit DSL Modem

Promille2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, hat jemand eine Kaufempfehlung?
Bedingungen:
- DSL-Modem integriert
- sicher / Firewall
- WPA-Verschlüsselung
habe allerdings kein ISDN (macht das einen Unterschied?) nur DSL mit Splitter.
Mein jetziger ist ein älterer D-Link (614+). Ein aktuellerer wäre doch sicherlich auch sicherer, oder?

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Promille2 „Suche WLAN-Router mit DSL Modem“
Optionen

Wenn Dein aktueller (WGR 614+) auch WPA kann (s. Firmware-Update), ist der genauso sicher wie aktuelle Zeitgenossen.

Im Allgemeinen empfehlen sich immer Geräte von D-Link, Netgear, Belkin oder Linksys.
AVM hat mit der neuesten Fritz-Box auch einen guten Wurf gelandet, allerdings braucht nicht jeder VoIP-Funktionalität.

Ich selber arbeite mit Siemens-Geräten (weil´s "dabei" war) und selbst das läuft reibungslos. ;-)

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
OWausK Promille2 „Suche WLAN-Router mit DSL Modem“
Optionen

Hallo,

ich habe schon einige defekte Modems gesehen, aber noch keinen defekten Router eines Markenherstellers. Ich denke, D-Link und Co. integrieren bewusst kein Modem und würde dir auch empfehlen, zwei getrennte Geräte zu benutzen.

Gruss

Olli

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
dirk42799 OWausK „Hallo, ich habe schon einige defekte Modems gesehen, aber noch keinen defekten...“
Optionen

vielleicht hilft mir da meine ländlich-behütete Wohngegend: ;-)
aber ich hab zwar defekte (analoge 56k-)Modems gesehen, aber noch keine defekten WLAN-DSL-Modem-Router.
M. E. kannst Du da fast blind ins Regal kaufen.
Abraten kann man laut Foren- und Testberichten nur von den Speedport-Geräten, die bei Arcor dabei sind. Aber die sehen auch schon aus, als kämen sie aus den 90er-Jahre-Modem-Zeiten. ;-)

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
Bandeplus Promille2 „Suche WLAN-Router mit DSL Modem“
Optionen

Die Telekom Speedport Geräte sind besser als ihr Ruf. Ich hab sehr selten welche zurück bekommen. Zuhause habe ich seit Ewigkeiten einen D-Link 624+ laufen, noch nie Probleme gehabt. Es spricht auch nichts dagegen das Modem eingebaut zu haben, die gehen nicht kaputt. Hätten die alten Siemens DSL Modems ein externes Netzteil gehabt hätte sich doch nochnie jemand über ein defektes DSL Modem beschwert...