Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Speedport W501 und mein Netzwerk zu hause

Anonym / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich habe den Speedport W501 V, allerdings habe ich damit nur Probleme. Ich habe hinter diesen Router eine Switch gehangen, damit ich in mehreren Räumen DSL und ein Netzwerk habe. Das Funktioniert bestens, solange ich in den einzelnen Räumen nur einen Computer stehen habe. In meinem Arbeitszimmer stehen allerdings zwei Computer, die ich über eine zweite switch ans Internet anhängen möchte. Und dort ist auch mein Problem, die beiden Rechner bekommen eine falsche IP und keine Konektivität zum Internet. Ich kann auch von keinem der beiden auf den Router zugreifen. Nimm ich die switch weck und hänge nur einen Computer dran geht das Internet an diesem PC. Wie kann ich dieses Problem lösen ?
Es ist wichtig, da ich öfter Lans in diesem Raum veranstalle und das noch nie richtig geklappt hat. Einmal hatten alle Computer internet, aber so was von lam, dass wirs aufgegeben haben. An der Internetleitung kann es nicht liegen, da ich T-com 6000DSL habe.
Ob das Problem mit einem Router, der mehr als einen port hat, damit ich die Zimmer direkt an den router laufen lasse gelöst ist ? Und dann nahinter die Switch hänge.
Ich hoffe hier um Hilfe. Vielen dank im vorraus!

bei Antwort benachrichtigen
usernull Anonym „Speedport W501 und mein Netzwerk zu hause“
Optionen

Deine Verkabelung ist wahrscheinlich falsch.
Der Router soll mit einem Cross-over-Kabel mit einem normalen Port des ersten Switches verbunden sein.
Der zweite Switch muss mit einem Patch-Kabel am Uplink-Port des ersten Switches hängen.

usernull

bei Antwort benachrichtigen