Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.342 Beiträge

Siemens Repeater 108 an Fritz Box WLan 7050

michin / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich suche die Mac-Adresse des Siemens Repeater 108 um eine Verbindung mit einer Fritz Box (Access-Point) als Repeater einzusetzen. Auf der Unterseite des Repeater finde ich nichts passendes. Wer kann helfen ?

bei Antwort benachrichtigen
usernull michin „Siemens Repeater 108 an Fritz Box WLan 7050“
Optionen

In der Eingabeaufforderung die IP-Adresse des Repeaters anpingen, zB.

ping 192.168.0.1

Anschließend:

arp -a

Das gibt die MAC-Adresse aus, die zur angepingten IP-Adresse gehört.

usernull

bei Antwort benachrichtigen
michin usernull „In der Eingabeaufforderung die IP-Adresse des Repeaters anpingen, zB. ping...“
Optionen

Danke, aber wo steht die IP-Adresse des Repeaters. Sorry, ist für mich Neuland.

bei Antwort benachrichtigen
usernull michin „Danke, aber wo steht die IP-Adresse des Repeaters. Sorry, ist für mich Neuland.“
Optionen

Nimm den Siemens erstmal wie im Handbuch beschrieben in Betrieb.
Die MAC-Adresse zeigt dann die Software "Gigaset WLAN Adapter Monitor" auf der Registerkarte "IP-Einstellungen" an (Seite 32 im Handbuch).

usernull

bei Antwort benachrichtigen
michin usernull „Nimm den Siemens erstmal wie im Handbuch beschrieben in Betrieb. Die MAC-Adresse...“
Optionen

In welche EINGABEAUFFORDERUNG muß ich das ping - sowieso eintragen? Browser oder Software Repeater?
Und wie ich das sehe, wird mir bei den IP-Einstellungen die von der Fritz-Box gezeigt oder ?

bei Antwort benachrichtigen
usernull michin „In welche EINGABEAUFFORDERUNG muß ich das ping - sowieso eintragen? Browser...“
Optionen

Vergiss die Eingabeaufforderung.
Nimm den Siemens wie im Handbuch beschrieben in Betrieb (am PC anschließen, Software installieren). Dabei installiert sich das Programm "Gigaset WLAN Adapter Monitor". Es befindet sich rechts unten in der Taskleiste. Im Kontextmenü (Mauszeiger über Icon postieren, sekundäre Maustaste drücken) den Eintrag "IP-Einstellungen" wählen. In der dritten Zeile der ersten Spalte findest du die MAC-Adresse.

usernull

bei Antwort benachrichtigen
michin usernull „Vergiss die Eingabeaufforderung. Nimm den Siemens wie im Handbuch beschrieben in...“
Optionen

OK, ich versuche das mal.
Zunächst vielen Dank.

lioni45

bei Antwort benachrichtigen
lioni452 michin „OK, ich versuche das mal. Zunächst vielen Dank. lioni45“
Optionen

Liebes Nickles-Team,
kann mich leider erst jetzt melden, weil ich lange krank war.
Ich habe auf der Siemens Repeater-CD (Modell 108) keine Software, nur das Handbuch.
Suche immer noch die MAC-Adresse um den Repeater 108 und Fritz Box Fon WLan 7050 zu verbinden, wobei der Siemens als Repeater arbeiten soll.

Wo finde ich nun die MAC des Siemens Repeater 108?
Und was ist mit den DHCP-Einstellungen beim Repeater.
Müssen die in den Repeater-Einstellungen deaktiviert werden (macht doch die Fritz-Box oder?)

bei Antwort benachrichtigen