Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Probleme, neuen XP-Rechner über Router ins I-Net zu kriegen!

winnigorny1 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Auch auf die Gefahr hin, als "Doppelposter" bestraft zu werden, stelle ich jetzt noch einmal hier die Frage, weil es ja auch und gerade unter Netwerk fällt

Habe tierische Probleme mit neuem WinXP-Rechner über meinen Router ins Internet zu kommen. - Komme nicht mal auf den Router. Alles hierzu kann man unter folgendem Thread finden:

http://www.nickles.de/static_cache/538052363.html

Jetzt ist mir eine ganz banale Möglichkeit eingefallen: Mein alter Win98SE-Rechner hängt an dem Router (mit Kabel), meine Kinder mit Ihren Win98SE-Rechner hängen einer mit Kabel und einer mit Funk am D-Link DI-624+-Router. – Das hat mir ein Bekannter eingerichtet und ich erinnere mich, dass das alles unter meinem alten Rechner im Netzwerk angemeldet werden mußte.

Der Bekannte ist z.Z. in Ami-Land und ich weiß nicht, wie ich das machen muß (hab mich halt noch nie um die Netzwerk-Sache weiter gekümmert, kann mir jemand helfen? Wie melde ich meinen neuen Rechner an und ist der dann auch noch online, wenn der alter- wie geplant wegkommt und durch den neuen ersetzt wird???

Gruß, Winnigorny

Windows11Pro 64, Gehaeuse: FRACTAL DESIGN DEFINE 7X, Be Quiet Straight Power 12 Platin 1200 Watt, Gigabyte X670E AORUS PRO X, AMD Ryzen 9 7950 X, 64 GB Kingston Fury Beast DDR5 CL36, GeForce RTX 4090 OC 24 GB, 2 x WD Black 2TB, Creative Soundblaster Z SE, HyperX Cloud II wireless
bei Antwort benachrichtigen