Guten Tag
Mein Router : DI-624+ AirPlus G+ 2,4GHz Router
PC läuft unter Windows xp prof.
Seit zwei Tagen funktioniert meine wireless lan Verbindung nicht mehr . Mein Gerät ist ca. 8 Monate alt.
Leider habe ich die Quittung nicht mehr. ( Gekauft Mediamarkt Wuppertal ) Somit kann ich es auch nicht reklamieren .
Mein laptop findet sämtliche drahtlose Netzwerke in der Nachbarschaft, nur mein Eigenes nicht mehr.
Es wir gar nicht erkannt. Ich habe es mit Reset versucht und neu Eingerichtet hab ich den Router auch.
Mir ist aufgefallen das die LED „WLAN“ am Router nicht leuchtet. Das Birnchen ist aber nicht defekt.
(leuchtet kurz beim Einschalten auf).
Was nun, ist es tatsächlich defekt ??? Muß ich das 8 Monate alte Gerät tatsächlich in den Müll schmeißen ???
Vielleicht können Sie mir weiterhelfen.
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Leider kann ich technisch nicht weiterhelfen, auber kaufmännisch.
Der Mediamarkt Wuppertal muss das Gerät auch ohne Quittung als Garantiefall behandeln.
Und zwar als GARANTIE, nicht als Gewährleistung.
So sagt es das Gesetz!
Meist wird das Gerät ausgetauscht.
Also schnell dahin, zumindest müssen die den Router durchschecken.
Sollten die sich stur stellen, empfehle ich einen freundlichen, aber sehr bestimmten Hinweis auf die Verbraucherzentrale bzw. Stiftung Warentest.
Danke für den Tip.