Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Probleme mit Sitecom WL-160 Broadband Router 54G

MKNB / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe mir im Saturn ein Router gekauft. Typ Sitecom WL-160 Broadband Router 54G +WLAN USB Stick (Komplett Preis 29.-) Nach einigen Anlaufptoblemen und hilfe eines Freundes habe ich den Router dann zum laufen bekommen. Auch das WLAN hat dann gefunzzzt.

Jetzt zu den Problemen die noch sind.

1.)
Bei WLAN geht das Internet nach 5Min aus. - Keine Verbindung mehr. Explorer Schliessen und den Explorer neu Öfnen. Nun geht das Internet wieder. Alle 5min das selbe Problem (Nur bei WLAN)

Habe mal geschaut ob es eine Energieverwaltung für die Wlan Karte gibt. Ja gibt es. Da kann man aber nur auf (Energieverwaltung) Niedrig oder Hoch Umstellen. Kann es dadran liegen?

2.)
Hier in HH macht mein Vermieter das Modem immer Aus (Wohne in einer WG) wenn es nicht benötigt wird. Ist ja auch kein Ding. Hansenet loggt ja sehr schnell wieder ein. Nun aber der Router (extra teil - kein Modem/Router) vergisst alles beim Ausschalten.

Mache ich den Router wieder an, komme ich nicht mehr ins Internet. Gehe ich in das Menü vom Router sind aber alle Daten noch da wie ich sie Eingegeben habe. Es passiert aber nix.

Resette ich den Router Vollständig und gebe die Daten alle neu ein komme ich wieder ins Internet.

Da ist doch was faul oder? Ich kann das Ding doch net jeden Tag Reseten und alles neu Eingeben.

Meine PC-Systeme ....siehe Visitenkarte
bei Antwort benachrichtigen
usernull MKNB „Probleme mit Sitecom WL-160 Broadband Router 54G“
Optionen

zu 1) Suchmaschine anschmeißen und aktuellen Treiber besorgen.
zu 2) Bei so einer Konfiguration (externes Modem + Access-Point/Router) muss das Default-Gateway (Gateway d. Providers) und der/die DNS-Server des Providers fest in Deinem Access-Point/Router eingetragen sein. Falls das bereits so eingestellt ist, poste Details zur Konfiguration.

usernull

MKNB usernull „zu 1 Suchmaschine anschmeißen und aktuellen Treiber besorgen. zu 2 Bei so einer...“
Optionen

Okay hat sich erledigt. Hab ein neues Bios auf dem Router Installiert
und nun klappt das auch mit dem Strom Aus und An und der Einwahl.

Meine PC-Systeme ....siehe Visitenkarte