Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

PC und Laptop mit WLan, Wie und wieviel kostet das

YvonneundMarkus2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich bin gerade am überlegen(weil ich DSL jetzt kriege) gleich meinen Laptop (alt, 266 Mz, USB 1.1, keine Netzwerkkarte) noch mit Wlan zu versorgen, wäre echt geil. Mein Standart PC hat eine Netzwerkkarte. Da brauch ich noch nen Router, am besten gleich einen mit ner Firewall.
Ist es jetzt besser Kabel und Funk zu kombinieren, oder gleich alle beide Rechner mit WLAN zu konfigurieren. Wieviel würde das ca. kosten und wo am besten bestelln.

bei Antwort benachrichtigen
pete000 YvonneundMarkus2 „PC und Laptop mit WLan, Wie und wieviel kostet das“
Optionen

Also .. einen WLAN Router bekommst du schon um 50€ (DLink DI-624+), ein Kabel zum Tower ist in jedem Fall billiger als WLAN ... sprich um die 6€ für 10 Meter ... für den Laptop kannst du dir nur eine PCMCIA-WLAN-Karte kaufen, kostet etwa 25€ (DLink DWL-G650+)
Also unterm Strick kannst du mit etwa 80 bis 100 Euro rechnen ...

Gruß Peter

OWausK YvonneundMarkus2 „PC und Laptop mit WLan, Wie und wieviel kostet das“
Optionen

Hallo,

wenn dein Laptop PCMCIA hat, würde ich kein WLAN nehmen. D-Link 604 bei eBay für 15,- EUR, zwei Kabel, die Karte (auch die gibt's gebraucht für 10,- EUR) und gut.

WLAN heisst ja schließlich auch noch mehr Elektrosmog...

Gruss

Olli

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
pete000 OWausK „Hallo, wenn dein Laptop PCMCIA hat, würde ich kein WLAN nehmen. D-Link 604 bei...“
Optionen

Der einzige Vorteil liegt nur darin, dass die Übertragungsgeschwindigkeit höher ist, bzw. kann sich kein Unbefugter ins WLAN reinschmeißen.

Wenn man schon ein Handy und/oder Schnurlos-Telefon besitzt oder der Nachbar auch schon WLAN hat ist der Elektrosmog des eigenen WLANs auch schon egal. Egal welche Elektrogeräte man hat, ist immer einem Elektrosmog ausgesetzt!
Am besten wäre dann alle Mobilfunkbetreiber, Fernsehen, Radio, Computer, Auto, Licht, etc. abzuschalten und dann sind wir wieder in der Steinzeit.

"Gefürchtet ist auch schon gestorben" oder "Leben ist lebensgefährlich"

Gruß Peter