Wie kann ich ein Notebook an mein D-Link DWL-2100AP anmelden
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Hi!
In dem du den WLAN-Zugang im Notebook entsprechend konfigurierst und gegebenfalls die Einrichtung des D-Link DWL-2100AP anpasst.
Evtl. ist auch hilfreich, beim nächsten Fragen zu bedenken, dass Fragen in der Art von "Wie kann ich ein Cabriolet auf die A3 fahren" nicht wirklich gut zu beantworten sind. ;-)
Bis dann
Andreas
Immer gerade aus...:))
Gruß
luttyy
Hallo Andreas: erst einmal Danke für deine Antwort, es geht hautsächlich darum wie ich zu dem Netzwerkschlüssel komme, wir wollen uns ein zweites Notebook kaufen und das soll dann in das vorhandene Lannetzwerk eingebunden werden mein Netzwerk ist verschlüsselt und mit Passwort gesichert, habe aber alle Zugangsdaten zur Anmeldung
würde mich sehr freuen wenn du mich da einen Rat geben kannst
Gruß Pawel
Hi!
Der Netzwerkschlüssel (ich rede vom WLAN-Schlüssel, der im AP eingetragen ist) war entweder vom Hersteller voreingestellt oder derjenige, der die erste Einrichtung vorgenommen hat, hat einen Schlüssel vergeben.
Den Schlüssel musst du kennen oder im AP nachsehen. Ich nutze einen WLAN-DSL-Router und ahbe dort selbst einen Schlüssel für die WLAN-Anbindung eingetragen. Wenn ich jetzt einen neuen Rechner zusätzlich per WLAN ankoppeln wollte, dann würde ich im Konfigurationsmenü meines Routers nachsehen und den Schlüssel von dort übertragen.
Ich denke, dass dein D-Link AP ebenfalls ein solches Konfigurationsmenü haben wird (das man mit einem Webbrowser anspicht; Details dazu stehen sicherlich im handbuch des AP). In diesem Menü solltest du dann auch den Schlüssel (und vor allem die Verschlüsselungsarten bzw. -einstellungen) finden können.
Bis dann
Andreas