Ja liebe Fachleute ich bedanke mich für die vielen Hinweise, sie bringen mich aber nicht wirklich weiter.
Wie gesagt das Netsymbol am Router blinkt, der hinweis kam aber das es zwar leuchten aber nicht blinken darf. Die 1 (Pc ) leuchtet nur, ist also ok. Ich habe Breitbamnd DSL über Fernsehkabel mit gleichzeitig Telefon, kommt alles über das Fernsehkabel, Das ist eine Direktleitung zum Server, deshalb brauche ich mich auch nicht einwählen oder irgend ein Paßword eingeben. Der PC ist über des DSL bez.weise Telefonmodem mit der DSL Leitung (Fernsehkabel ) verbunden. Ich denke das hier der Fehler irgend wo liegt, daß von dem Netgear Router die Netverbindung nicht erkannt wird.
Vielleicht hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt?
Vielen Dank für jede Hilfe !!!!!
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Äh...moment mal...der PC hängt direkt am Kabelmodem? Und der Router dann am PC? Ist doch logisch das der Router dann kein Netz findet...häng das Kabel Modem an den Router und dann sollte der Router auch ein Netz finden...
@Wolf: Ehrlich gasagt, wie soll jetzt einer aus deiner Beschreibung schlau werden? (nicht böse gemeint)
Wie gesagt das Netsymbol am Routerbild blinkt, der hinweis kam aber das es zwar leuchten aber nicht blinken darf. Wieso darfs nicht blinken? Das Netsymbol (und die anderen LEDs auch) haben ja eine Aktivitätsanzeige, daher muss es sogar blinken!
Ich habe Breitbamnd DSL über Fernsehkabel ... Was jetzt? DSL oder Breitband? DSL - Wikipedia Kabelmodem - Wikipedia
Jetzt fangen wir mal komplett von vorne an und ich versuche das "deppensicher" zu erklären:
Der Link: Netgear WGR614
Hardware:
Dann muss die Kabelverbindung so aussehen:
Internet (Fernsehdose) - Modem - Router - PC1
Zwischen dem Modem und dem Router darf nur ein einziges Kabel sein (also ohne Switch, etc.); und der PC1 darf nur am Router hängen.
Software/Konfiguration:
Zuerst machst du einen Ping auf 192.168.0.1 oder www.routerlogin.net (wenn eine Antwort zuückkommt, dann ist der PC in Ordnung)
Dann gehst du in den Browser und versuchst mal irgendeine Seite zu öffnen (z.B. www.gmx.net)
Sollte das nicht funktionieren musst folgendes machen:
-) Du gehst in die DOS-Eingabeaufforderung und gibst "ipconfig -all" ein und notierst dann die physikalische Adresse
-) Dann gehst du im Browser auf www.routerlogin.net und loggst dich ein
--) Gleich auf der Startseite gibst du unten bei "MAC-Adresse des Routers" die notierte physikalische Adresse vom deinem PC ein
--) Überprüfe gleich die Einstellungen:
--- ) "Ist für Ihre Internetverbindung eine Anmeldung erforderlich?" ==> "Nein"
--- ) "Internet-IP-Adresse" ==> "Dynamisch vom ISP abrufen"
--- ) "DNS-Adresse (Domain Name Server)" ==> "Dynamisch vom ISP abrufen"
--- ) "MAC-Adresse des Routers" ==> "Diese MAC-Adresse verwenden" (in das Textfeld daneben die physikalische Adresse eintragen; Bindestriche durch Doppelpunkte ersetzen)
Ich hoffe das funktioniert jetzt
Gruß Peter
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
@pete000: Daher kam der Hinweis: http://www.nickles.de/thread_cache/538087142.html
Das ist der zweite Threat zu dem Thema. Und zum Blinken. Der Netgear blinkt nur in der Synchronisationsphase. Danach nicht mehr.
Es gibt Symbole für die jeweilige erkannte Verbindung. Ein LAN Symbol (Mitte, unterhalb des WLAN Symbols/direkt über den Zahlen). Ein Symbol für jeden LAN Port als Nummer. Dann noch ein WLAN Symbol (kann abgeschaltet werden/Defaultwert ist auch auf Aus). Dann noch das oberste Symbol (oder links je nachdem ob man Ihn auf den Halter aufstellt oder nicht), daß die erkannte Verbindung anzeigt. Alles andere ist aus sofern nicht noch mehr geschaltet ist.
Blinken tut da im Arbeitsfall nichts mehr.
Gruß, Henning
Also, das finde ich ja richtig toll im zweiten Post mit den Infos rauszurücken!!!
Und wie Pete schon schrieb, werde ich aus deiner Beschreibung ebenfalls nicht so richtig schlau...
Kann nur sagen das die LED´s hin und wieder ein wenig flimmern für 1-2 Sekunden, wenn kein Traffic besteht! Das die jetzt dauernd blinken ist bei Netgear Routern eigentlich nicht normal.
Blinken und Flimmern ist nicht das selbe, wie idefix schon schrieb, blinkt "an-aus-an-aus-an-aus...." der Router nur in der Synchronisationsphase!!!
Von welchem Hersteller ist das Telefonmodem, der braucht doch auch Verbindungsdaten sowie Kenn- und Passwort!
Wir haben auch mal einen Netgear Router an einem DSL Modem angeschlossen und in beiden Geräten haben wir unsere Zugangsdaten eingegeben( siehe ersten Thread)... dann lief die Sache!!!
Hier der Link nochmal in Deutsch:
http://www.netgear.de/Produkte/Router/Wireless/WGR614/index.html
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
@Ultra: Normalerweise blinkt bei mir der Router ständig, außer das Modem hängt sich, so wie jetzt, komplett auf ... anscheinend dürften bei mir ständig Daten übertragen werden (auch wenn der PC abgeschalten ist) .. ist mir aber egal, weils nicht zum Traffic gezählt wird.