Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.525 Themen, 81.196 Beiträge

Nichts geht mehr so richtig wie es gehen soll. Tipp ?????

Daniel862 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich bin Daniel und habe folgendes Problem.

Es fing alles an als ich mein system neu machen musste und deshalb auch das ganze Netztwerk. Nun aber habe ich Probleme mit dem gesamten Netzwerk. Ich habe Windows xp home.

1. Bei ICQ lassen sich nicht alle Anwendungen ausführen die ein verbindung brauchen zum server von icq. ZB. Kriegsschafe ich kann eine verbindung aufbauen, auch spielen zumindest einen zug und dan dauert es eine weile bis nix mehr geht und dan kommt ein skriptfehler. Nun kann ich nur noch auf ok klicken und dan geht alles weg. Auch ein eigenes Foto ist nicht möglich denn dan kommt immer eine verbindung zum server ist nicht möglich.

2. Ich kann nicht auf meinen router zugreifen. Das bedeutet sobald ich die adresse anwähle geht noch alles aber wenn ich mich dan ein logge ladet es kurz und sofort kommt das die seite nicht angezeigt werden kann.

3. ich habe eine eigene seite, zumindest hatte ich die mal. also das fing alles wie gesagt miit meinen system an wo ich es neu machen musste. mein webserver geht zwar zu starten und auch auszuführen aber nicht mein dsn updater der die ip immer auf dem laufenden hält und so meine seite erreichbar macht. nun ohne dns updater geht auch mein webserver nicht. aber mein dns updater kann ich nicht starten weil er dan eine konfiguration verlangt die er vorher nicht verlangte. nun habe ich aber schon sehr viel probiert und auch mein kumpel weis nicht weiter denn der hat das selbe problem. weis jemand was man machen kann ????? und auch wie man den updater wieder so hinbekommt das er eine verbindung zum i-net aufnimmt ???

4. Jedesmal wenn ich meinen rechner starte hat der ein problem mit icq und skype. das bedeutet icq und skype nimmt keine verbindung zum internet auf bis ich die firewall deaktiviert habe. nun wird sich hier jeder fragen ob ich blöd bin aber nein. denn das man eine firewall programmieren kann ist mir auch klar das problem ist nur die lässt sich nicht mehr richtig programmieren seit der neuinstallation. nun es geht alles wieder vorher aber ihrgendwie nimmt der die neuen einstellungen nicht an. ich habe ein antivirusprogramm das eine fiorewall mit dabei hat.
Das programm heist : AVK Internet Security 2006 (AntiVirenKit Internet Security 2006).



Kann mir jemand helfen ??
Ich würde mich über jeden Tipp freuen.

Gruß Daniel

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Daniel862 „Nichts geht mehr so richtig wie es gehen soll. Tipp ?????“
Optionen

das problem ist nur die lässt sich nicht mehr richtig programmieren seit der neuinstallation.


Dann laß diese sinnfreie zusatzsoftware doch einfach weg wenn sie dir soviel probleme macht.
Wenn du xpsp2 hast ist die eingebaute firewall aus technischer Sicht als Schutz absolut ausreichend und die arbeitetr problemlos mit "xpsp2ready" programmen zusammen!

bei Antwort benachrichtigen