möchte eine 4.Pc ins peer to peer netzwerk integregieren
auf allen Pc-ist XP-Home installiert. netzwerkkarte ist
installiert IP-Adresse vergeben. ping funktioniert zu den anderen Pc, wie auch von den anderen PC zu dem neuen
Datein sind freigegeben (schreib u. lesschutz)
wenn ich netzwerk verbinden will, sehe ich zwar alle anderen computer, ich kann aber nicht verbinden.
es kommt meldung "netzwerkpfad nicht gefunden!"
von allen anderen PC`S kann ich den neuen PC sehrwohl verbinden und kann ich auf die Daetein des neuen Pc´s zugreifen.wer kann mir da weiterhelfen.
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.365 Beiträge
da wird wohl eine firewall blocken :-)
keine firewall installiert bzw. konfiguriert
Windows XP verwendet zur Namensauflösung von sich aus DNS. Dies funktioniert in einem Peer-to-Peer Netzwerk ohne DNS nicht. Um eine Verbindung mit den anderen Rechnern aufzubauen, muß XP Broadcasts benutzen.
In der Registry ist unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\NetBT\Parameters ein Wert mit dem Namen NodeType vom Typ REG_DWORD eingefügt werden. Der Wert ist auf 1 zu setzen. Jetzt sollten alle Rechner im Peer-to-Peer Netzwerk verfügbar sein.
wenn ich das richtig verstehe setze ich einen neuen Wert mit dem namen nodeType vom Typ Reg_Dword und setze
diesen auf 1
Versuch es mal, aber an der richtigen Stelle. Zieh dir vorher ein Image, wenn du noch nicht so mit dem Umgang mit der Registry vertraut bist!
Danke, die Info war einfach perfekt.
Was würde ich ohne Nickles bzw. Nörgler machen
Super
Hallo "pc-freak",
so langsam hab ich ja hinsichtlich deiner Person so einen ganz, ganz leisen Verdacht.
Lass ich mal meine Vermutung von etwas aufkommender Ironie in den jeweiligen Abschlusspostings deiner bisherigen Threads vollkommen außer acht
("Was würde ich ohne Nickles bzw. Nörgler machen"),
würde ich sagen : als gutes Rind einfach Milch geben ;-))
Wenn du jetzt, wieder Erwarten, verdutzt sein solltest und nicht weißt, worauf ich hinaus will, dann poste uns doch mal ganz einfach, welche Anlage du so betreibst und vor allem was für Systeme darauf. Nur mal so zum Eingrenzen, damit wir wissen, was so in Zukunft alles auf uns zukommen könnte. Anders gesagt, um meinen Verdacht vom Einleitungssatz dieses Postings genauer zu erklären, ich habe ein ganz klein wenig Schwierigkeiten mit deiner Schreibe und den gestellten Fragen, hinsichtlich deines wahren Know Hows und deinen Lösungen, die teilweise vorgreifend der letztendgültigen dann angeblich richtigen Antwort unsererseits sind. Für mich passt da irgend etwas nicht so ganz zusammen; wenn du verstehst, was ich meine. Noch anders ausgedrückt, wir hatten hier schon gewisse Accounts, die sich als Arbeitsbeschäftigungsmaßnahme betätigt haben. Im Fachjargon gibts für diese Accounts dann auch einen ganz bestimmten Ausdruck. Noch möchte ich den hier aber nicht in den Mund bzw. die Finger nehmen. Zumal es schön wäre, wenn dem nicht so wäre und ich mit meiner Vermutung komplett daneben liegen würde. Nur um das an dieser Stelle noch einmal grundsätzlich zum Ausdruck zu bringen! Wäre demnach auch richtig super, wenn sich diese meine These von dir widerlegen lassen könnte.
Na ja, vielleicht war auch einfach der Wein gestern zu gut oder schlecht, dass ich wieder Elefanten auf dem Flur tappsen höre. Kann also durchaus auch sein und ich hab mich etwas verrannt. Dann würde ich mich vorsorglich natürlich schon mal entschuldigen. Aber, wer weiß ...
Also, da liegst du einfach total daneben, ich bin vielleicht nicht ganz ahnungslos, ich wollte mit meiner Antwort
nur zum Ausdruck bringen, daß es einfach super ist, sich über Nickles einfach helfen lassen zu können.
Ich habe sehr wohl besseres zu tun, als irgendjemanden zu verarschen, oder zu testen.
Nur daß zu deinem Kommentar, aber noch einmal vielen Dank für deine Hilfe. ich hoffe, daß ist klargestellt