Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Netzwerkkarte funktioniert nicht

nakhar1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
bin absoluter Leie und hoffe daher hier Hilfe zu finden.
Ich habe mir einen DSL Router mit gekauft und eine Netzwerkkarte von Sitecom. Alles installiert und nun habe ich ständig die Meldung in der Task Leiste, dass das Netzwerkkabel entfernt wurde und ich bekomme keine Verbindung zu Router. Was kann ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 nakhar1 „Netzwerkkarte funktioniert nicht“
Optionen

Welches Kabel nimmst du ??? Grades oder gekreuztes???

Hats du einen Link an der NIC und am Router???

nakhar1 Aragorn75 „Welches Kabel nimmst du ??? Grades oder gekreuztes??? Hats du einen Link an der...“
Optionen

das was mitgeliefert wurd. dürfte ein gerades sein.
was meinst du mit link? sorry, ich kenn mich wirklich nicht so aus...

Aragorn75 nakhar1 „das was mitgeliefert wurd. dürfte ein gerades sein. was meinst du mit link?...“
Optionen

An deinem Routerport bzw. NIC sind/sollten LED´s (kleine Lämpchen) dran sein, die dann, wenn alles richtig ist, grün leuchten... wenn dann noch eine ander gelblich blinkt, sollte alles funktionieren...
Sozusagen die Statusanzeige...

nakhar1 Aragorn75 „An deinem Routerport bzw. NIC sind/sollten LED s kleine Lämpchen dran sein, die...“
Optionen

nein, da leuchtet nichts. am router leuchtet nur die LED für die DSL-Verbindung.
man kann den Router auch über USB am Rechner anschließen, da funktioniert alles.
aber ich muss ja noch einen zwiten über die Netzwerkkarte ranbekommen...

Aragorn75 nakhar1 „nein, da leuchtet nichts. am router leuchtet nur die LED für die...“
Optionen

Dann nimm mal ne andere NIC (wo du weißt das sie funktioniet) und bau sie in deinen Rechner ein...
Oder ein anderes Kabel...

Ein Link muss zustande kommen, wenn nicht, hat entweder das Kabel probleme oder eben die NIC...