Hallo!
Also, ich habe hier folgende Konsterlation:
Ich habe hier ein Netzwerk mit diversen Switches und einem DSL Router sowie W-Lan Anbindung.
Des Weiteren besitze ich einen ziemlich großen A3 Laserdrucker, den ich aufgrund seiner Größe gern im Flur aufstellen würde, an einem Ort wo natürlich kein Netzwerkkabel liegt.
Der Drucker hat einen internen Printserver, und eine feste IP Adresse.
Ich würde jetzt gern diesen Drucker per W-Lan mit dem Netzwerk verbinden, und hatte überlegt ihn an einem D-Link DWL-700AP (Accesspoint) anzuschließen, welcher sich dann mit meinem W-Lan-Router verbindet.
Hat jemand schon mal solche Unannehmlichkeiten gemacht und weiß evtl, obs so gehen könnte?
Gruss kampf-keks
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Den DWL-700AP kenne ich im Detail nicht, wenn er jedoch den Client-Modus unterstützt sollte es gehen (sofern er ihn standardkonform unterstützt). Ansonsten geht es auf jeden Fall mit dem DWL-G810 und dem DWL-2100AP (im Clientmodus).
Hallo,
der soll auf jeden Fall diese Modi unterstützen:
- Access Point zur Anbindung von Wireless Usern an ein verkabeltes LAN
- Point to Point, die Verbindung (Bridging) von 2 MAC Adressen
- Point to Multipoint zur Verbindung mehrerer LANs miteinander
- Repeating zur Verstärkung des Signals durch Einsatz mehrerer DWL-900AP+
- AAP Client Mode, angeschlossen an den LAN Port verbindet sich der AP Client kabellos mit einem anderen AP
Ich wollte den AP dann einmalig mit einem PC über die Weboberfläche konfigurieren und dann nur noch den Drucker anschließen. Leider gibt es für die alte Gurke kein WLAN-Printserver ;)
Gruss kampf-keks
D-Link DWL-700AP unterstützt den Client-Mode
Danke, ich hatte es vermutet, war mir aber nicht sicher.
OK, Jungs, dann danke ich euch für die Teilnahme und werde mich dann mal die Tage darum kümmern einen AP aufzutreiben und das Mordsding in den Flur zu zerren.
Gruss kampf-keks