Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Netzwerkbuchse am PC aktivieren, Bitte um Hilfe

wolf43111 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe Breitband DSL über die TV-Kabel bekommen. Man hat mir ein Modem für Telefon und DSL hingestellt. Telefon wurde eingerichtet. DSL muß ich selber machen, Aber wie?? Bin schon Rentner leider nicht schlau genug dafür.
Ich muß vom PC (Win XP) über die Netzwerkbuchse mittels Internetexplorer auf das Modem zugreifen können. Installation des explorers funktioniert, aber der Zugriff auf das Modem geht nicht. Was muß ich tun ?? Bitte helft mir mal. Bin seit über 10 Jahren bei AOL, also Net für Dumme, das hier ist aber Neuland für mich.
Vielen Dank im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
PingOfDeath wolf43111 „Netzwerkbuchse am PC aktivieren, Bitte um Hilfe“
Optionen

Hallo :-)

"..über die Netzwerkbuchse mittels Internetexplorer auf das Modem zugreifen können". Du hast also eine Netzwerkkarte von der ein RJ-45-Kabel (8 Adern) zum Modem geht? Ist das Modem evtl. ein Router?
Zugriff auf den Router (evtl. Modem) ... die Netzwerkkarte und das Modem/Router müssen den selben Netzwerkbereich haben. Also bei den Eigenschaften der Netzwerkkarte unter TCP/IP was ähnliches wie die Adresse vom Router eingeben.

Wenn der Router 192.168.1.1 hat gibst Du in Windows z.B. 192.168.1.2 ein .....

Viel weiter kann ich mit den recht dürftigen Angaben nicht helfen - es liegt aber bestimmt eine Anleitung bei - oder ? ;-)

Gruß, PingOfDeath

dirk42799 wolf43111 „Netzwerkbuchse am PC aktivieren, Bitte um Hilfe“
Optionen

Hallo wolf...,

mein Tip:
frage einen jungen Menschen aus Deiner Nachbarschaft, der Dir für ein paar Euros das Teil einrichtet.
Von hier aus ferndiagnostisch zu helfen ist nur schwer möglich.

Im schlimmsten Fall nochmal beim Kabelprovider anrufen und deren Installationsservice (kostet i. d. R. zwischen 50 - 100 EUR) in Anspruch nehmen.

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!