Hi Leute!
Ich habe bei meinen zwei Win XP Pro Rechnern xp-antispy, Fritz!DSL und den AVGfree drauf. Zudem habe ich nach einer Anleitung im Internet auf beiden Rechnern die Dienste "sinnvoll" auf "manuell" umgestellt.
Wenn ich nun in der Arbeitsgruppe auf einen PC zugreifen will dauert es stolze 45 Sekunden, bis es mir die freigegebenen Drucker und Ordner anzeigt. Wieso funktioniert das nicht mehr richtig??
Auch der Nachrichtendienst funktioniert nicht mehr, obwohl er gestartet ist!? Fehlermeldung: "Allgemeiner Netzwerkfehler aufgetreten. Sie erhalten weitere Hilfe, wenn Sie NET HELPMSG 2136 eingeben."
Vor dem Abschalten der Dienste und dem Konfigurieren von xp-Antispy ging alles noch wunderbar.
Könntet ihr mir bitte bitte weiterhelfen?
Vielen Dank!
Matze!
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Hallo,
dein Fritz ist ein Router?
Folgendes Problem: Wenn du direkt am Modem hängst, ist es sehr sinnvoll die Dienste zu konfigurieren, NetBios auszuschalten etc.pp....weil du ja direkt am WAN hängst.
Hinter deinem Router ist das nicht nötig, Respektive: Du benötigst sogar diverse Dienste, Netbios etc. für dein LAN...
In XP-AntiSpy kannst du alle Dienste deaktivieren, bis aug Firewall- Gemeinsamer Internetzugriff.
In der Verwaltung musst du halt jetzt den Originalzustand wieder herstellen >> siehe:
http://www.windows-tweaks.info/html/dienste.html
Da hast du auch rechts die Standardeinstellungen...
Setzt die mal wieder und schau wie es dann geht.
Gruss
Olli
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Die Fritz!Box benutze ich natürlich als Router!
Ich werde es morgen gleich versuchen!
Bis dahin, servus!