Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

net use programmieren

mantade / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Ich nutze net use um beim rechnerstart Netzlaufwerke zu verbinden. Es kommt abber immer wieder vor, das die Laufwerke beim Hochstarten noch nicht gefunden werden. Ich habe nur die Eingabe der IP,Ordner und Anmeldung eingetragen. Wo und wie kann ich Infos bekommen, um zu Erfahren, was es noch für möglichkeiten bei net use gibt??
Danke

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy mantade „net use programmieren“
Optionen

net use /?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
mantade GarfTermy „net use /? - “
Optionen

naja eigentlich handelt es sich um eine bat Datei mit der ja net use gestartet wird.

GarfTermy mantade „naja eigentlich handelt es sich um eine bat Datei mit der ja net use gestartet...“
Optionen

gib mal das ein, was da oben steht.... nicht in einer bat, sondern an c:\

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
markus86xxx GarfTermy „gib mal das ein, was da oben steht.... nicht in einer bat, sondern an c: - “
Optionen

mehr infos gibts mit

net help net use

mantade Nachtrag zu: „naja eigentlich handelt es sich um eine bat Datei mit der ja net use gestartet...“
Optionen

Ja danke. Aber das Problem ist wahrscheinlich eher die Batdatei. Sie wird viel zu schnell ausgeführt, zu einem Zeitpunkt wo die Netzwerkkarten noch nicht aktiv sind.
Das ist aber nur eine Vermutung.
Wenn die bat von hand gestartet wird, funktioniert alles.

REPI mantade „Ja danke. Aber das Problem ist wahrscheinlich eher die Batdatei. Sie wird viel...“
Optionen

Dann solltest Du die Batch Datei eben später ausführen lassen. Wann und in welchem Zusammenhang läuft das Teil eigentlich ?

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.