Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge

Lanverbindung unter Win XP Pro schlägt fehl

koreko / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe 2 Rechner an einem Red Box Router und komme nur mit einem Rechner ins Internert . Die Box hat die ip 192.168.1.1 Lappi 192.168.1.2 und der PC 192.168.1.3
Mit dem Lappi komme ich auch über den DSL-Router ins Internet aber nicht mit dem PC. Ich kann noch nicht mal eine Verbindung PC zum Router aufbauen und es erscheint immer die Meldung " Online oder Offline Arbeiten" die man kennt wenn man sich über ein ISDN-Modem zum Internet Verbindet.Im Internetexplorer sind under Verbindung keine Daten eingetragen.
Wie teile ich Windows XP Pro mit das es sich um eine DSL und keine Düf handelt?

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Harrykoppi koreko „Lanverbindung unter Win XP Pro schlägt fehl“
Optionen

Ich weiss ja nicht ob du dich da vertippt hast.
Aber 2x die 192.168.1.2 scheint mir doch a bisserl
unmöglich.....

Die lösung deiner letzten Frage: Keine Verbindung wählen.
Teste mal automatisch beziehen !

!Harry!

idefix1968 koreko „Lanverbindung unter Win XP Pro schlägt fehl“
Optionen

Hi. Ich ergänze nur die vorherige Meldung. Im IE unter Extras/Internetoptionen/Reiter Verbindungen den Punkt "Keine Verbindung wählen" anwählen. Ich wollte nur den Ort spezifizieren.
Für automatisch beziehen sollte der Router auf DHCP stehen. Muß aber auch mit fester IP mit Deinen Einstellungen gehen.

Gruß, Henning

koreko idefix1968 „Hi. Ich ergänze nur die vorherige Meldung. Im IE unter...“
Optionen

Das Problem liegt wohl bei Win, internes netzwerk erkennt wohl die IP ,das Lappi beschwert sich wenn ich dem PC die selbe IP vergebe . Aber sobald der PC den Internetexplorer startet kommt die Frage verbinden oder offline arbeiten und es wird keine verbindung zum router inet aufgebaut.

Cu
koreko

Harrykoppi koreko „Das Problem liegt wohl bei Win, internes netzwerk erkennt wohl die IP ,das Lappi...“
Optionen

Hallo !

Du hast ja jetzt
0. Router 192.168.1.1
1. Laptop 192.168.1.2 / 255.255.255.0 / Gateway 192.168.1.1
2. PC 192.168.1.3 / 255.255.255.0 / Gateway 192.168.1.1
DNS deines Providers.

Korrekt ?

Kannst du in diesem Zustand in sämtliche Richtungen pingen ?

Grüße !Harry!

koreko Harrykoppi „Hallo ! Du hast ja jetzt 0. Router 192.168.1.1 1. Laptop 192.168.1.2 /...“
Optionen

Alle pings vom PC gehen ins leere. Zeitüberschreitung- Was mir auch aufgefallen ist , dass zusätzlich zur 100MB eine 400MB lan Verbindung unter Netzwekungebung besteht. Die hab ich mal deaktiviert, hat aber auch nichts gebracht.

cu
koreko

Scott10 koreko „Alle pings vom PC gehen ins leere. Zeitüberschreitung- Was mir auch aufgefallen...“
Optionen

Eine Überlegung - ganz spät am Abend:
(HarryKoppi hat die IP-Konfiguration ja schon ausführlich beschrieben)

In der Router-Konfiguration ist der DHCP-Server deaktiviert (?) und alle MAC-Adressen eingetragen ?

Gruss Scott10

Gruss Scott