Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Kabelmodem + sinus 1054

Uwe Schewe / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo hatte die ganze Ziet Dsl über Telekom und Router Sinus 1054. Seit neuestem habe ich Kabel DSL von Kabel Deutschland hätte aber auch gerne für meine Tochter über Wireslan in ihrem Zimmer eingerichtet Vorher mit dem Router war das ja kein Problem, bin aber jetzt über Netzwerkarte mit dem Kabelmodem verbunden. Kann ich jetzt zwischen das Kabelmodem und meinem Rechner wieder den Router hängen und welche Einstellungen muss ich am Router vornehmen das er das Signal so empfängt und auch weiterleitet das das Wireslan funktioniert?`
Router will sich ja eigentlich selbst einwählen braucht er ja aber jetzt nicht mehr !

Danke Uwe Schewe

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Uwe Schewe „Kabelmodem + sinus 1054“
Optionen

Für Kabel Deutschland brauchst du ein "prepariertes" Modem, sonst geht gar nichts.
Der Sinus1054 hat allerdings DSLModem integriert und dadurch kann hier nichts taugen.
Was du brauchst, ist ein nur Router.

mfG

amat victoria curam
Uwe Schewe Marwoj „Für Kabel Deutschland brauchst du ein prepariertes Modem, sonst geht gar...“
Optionen

Hmm und was schlägst du vor was ich dazwischen klemmen soll??
Oder vielmehr was verstehst du unter einem prepariertem Modem ?
Weil laut kabel Deutschland soll es kein Problem sein jeden Router dazwischen zu klemm !

Marwoj Uwe Schewe „Hmm und was schlägst du vor was ich dazwischen klemmen soll?? Oder vielmehr was...“
Optionen

Ja, Router kannst du einsetzen, aber nicht Modem-Router. Du hast bereits das Signal aus dem richtigen Modem errecht.
Kabel Deutschland verwendet eigene Modems, und die sind nicht einfach austauschbar. Ich benenne sie "prepariert", da er an dich persönlich per Hardware zugeordnet ist. Dafür brauchst du keine Zugangsdaten, online geht sofort los. Der Techniker von KD hat bei dir bestimmt den Modem per Konfiguration online angemeldet, und in dem Augeblick bist du überall im KD Netz online.
Du kannst ihn nutzen überall in D, wo die KD Netze sich befinden.
Das Ding hat auch mit DSL nichts zu tun. Man spricht hier von einem Breitband Verfahren.

Am Ausgang hat der Modem bereits ein DSLSignal gleiches Strom, in der Folge passt da jeder DSL Router(und nicht modem-router). Ohne neubeschaffung eines z.B.Netgears oder D-Links wird mit dem Sinus nichts.
Hoffe ist dir jetzt mehr übersichtlich geworden. Also noch mal kurz:

KDDose -> nur KDModem -> Router( passt jedes DSL Gerät).

amat victoria curam
Uwe Schewe Marwoj „Ja, Router kannst du einsetzen, aber nicht Modem-Router. Du hast bereits das...“
Optionen

Ah ok, ja schon besser gibt es den Router auch mit Wireless-abgang??
D.h. das ich von diesem Router dann auch meinen über Lan verbinde und den meiner Tochter mit Wireslan ??
Wie ich mich schon kundig gemacht habe, haben dann beide gleiche IP, aber das ist egal .
Ist das so ein Teil von dem du geschrieben hast ??
Demnach bräuchte ich mein Sinus gar nicht mehr !!!
http://cgi.ebay.de/D-Link-AirPlusG-DI-624-Wireless-Router-D-Link-DWL-1_W0QQitemZ5861000974QQcategoryZ79485QQrdZ1QQcmdZViewItem

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Marwoj Uwe Schewe „Ah ok, ja schon besser gibt es den Router auch mit Wireless-abgang?? D.h. das...“
Optionen

Ich verwende den Netgear WGR 614 v 5.Heute zu Tage gibts bereits v 6, mit Benutzerfläche auf deutsch.
D-Link baut infalls wirelle Geräte. Entsprechende PCI Karten sind auch zu haben. Ob lan oder wlan verbindet, ist egal, alles nur konfiguration Sache.

mfG

amat victoria curam
Uwe Schewe Marwoj „Ich verwende den Netgear WGR 614 v 5.Heute zu Tage gibts bereits v 6, mit...“
Optionen

Jetzt passt das ganze habe was gefunden und denke das das ist von dem du redest!

http://cgi.ebay.de/D-Link-AirPlusG-DI-624-Wireless-Router-D-Link-DWL-1_W0QQitemZ5861000974QQcategoryZ79485QQrdZ1QQcmdZViewItem

Danke nochmal für deine Geduld !

Marwoj Uwe Schewe „Jetzt passt das ganze habe was gefunden und denke das das ist von dem du redest!...“
Optionen

Fast, ich würde die USB nicht hier einsetzen. Stattdessen eine wirelle PCI Karte mit möglichkeiten eine austauschbare Antenne(wenn brauchbar) schnell zu montieren.
USB darf bei mir nur die beide Drucker und Scaner verbinden..;)

mfG und viel Erfolg.

amat victoria curam
Uwe Schewe Marwoj „Fast, ich würde die USB nicht hier einsetzen. Stattdessen eine wirelle PCI...“
Optionen

Weil ich mix unnötig kaufen will frage ich trotzdem nochmal den FACHMANN !! :)
http://www.faber-datentechnik.de/200/cgi-bin/shop.dll?sessionid=0709847261896357&AnbieterID=1

Wenn ich mir den kaufe sind ja angeblich 7 Antennen dabei aber was brauche ich um diese Antennen am PC anzubringen?? oder was??
Habe ja auch noch den Empfänger am PC dran von dem Sinus kann mann den vieleicht sogar noch dafür nutzen??

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Marwoj Uwe Schewe „Weil ich mix unnötig kaufen will frage ich trotzdem nochmal den FACHMANN !! :...“
Optionen

Dein Link führt nicht zum Gerät:(

amat victoria curam
Uwe Schewe Marwoj „Dein Link führt nicht zum Gerät: “
Optionen

Sorry
handelte sich um den Netgear WPN 824 GR

aber habe nitlerweile schon rausgefunden das das die 7 Antennen intern sind Empfänger-Antenne brauche ich trotzdem noch! Oder??

Marwoj Uwe Schewe „Sorry handelte sich um den Netgear WPN 824 GR aber habe nitlerweile schon...“
Optionen

Die Antennen brauchst du wirklich nicht. Die Geräte dürfen bei bis zu 100mW(20dB) senden, und das machen die etwa auch bei einer Antenne.
Eine allerdings zum abschrauben, wäre vom Vorteil.
Alles geht schon langsamm in Richtung Kaufberattung...:)
Da kann ich dir nur eins sagen, achte bei Kauf auf die WPA Verschlüsselung, beim Router und gleich bei der PCI Karte.
Und wenn möglich, beide Geräte aus dem gleichen Haus.

Paar Etagen tiefer liegt ein Post mit zwei Netgear Komponenten. Schaue dir die beide online an.
Eine Zusammenstellung, die bei mir auch problemlos funktioniert.

mfG

amat victoria curam
Uwe Schewe Marwoj „Die Antennen brauchst du wirklich nicht. Die Geräte dürfen bei bis zu 100mW...“
Optionen

netgear wg311 + router wgr614
Denke das sind die von denen du schreibst !
OK schau mal was mich das kosten würde !
Nochmals vielen dank für deine KAUFBERATUNG
Denke komme jetzt klar und auf was ich achten muss!
:)