Hallo,
Ich benutze WinXP Prof und habe Inet über den Wlan router. Da da schon ein Pc drinsteckt und nur ein lan Port vorhanden ist,möchte ich einen zweiten PC an meinen ersten (den mit Wlan) anschließen (über den normalen lan) und dem zweiten somit die möglichkeit geben üüber den ersten ins Internet zu gehen. Dafür gibt es ja unter dem Register Internetfreigabe bei den Netzwerkverbindungseinstellungen einen menüpunkt. Was muss ich da ales genau einstellen?
Danke!
mfg Martin
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
>(den mit Wlan) anschließen (über den normalen lan) und dem zweiten somit die möglichkeit geben üüber den ersten ins Internet zu gehen.
(Ein Satz!)
Hhhhääää? Was jetzt? LAN? WLAN?
Etwas unverständlich Deine Fragestellung ! Wenn PC 1 Wlan hat, sollte doch der Lan-Port für PC2 noch frei sein ? Falls Du einen zweiten PC, also einen dritten Rechner, via Lan anschließen möchtest, kauf Dir für 10€ ein Hub/Switch, dann können alle Rechner unabhägig von einander betrieben werden.
Pc1=wlan,pc2 soll per lankabel das internet des ersten nutzen.
besser?;-)
sorry aber ich kann sowas nicht gut schreiben!
Wieso schließt Du PC 2 nicht an den Lan-Port des Routers an ?
Falls dies die Räumlichkeiten nicht zu lassen, dann PC 2 via Crossoverkabel an den Netzwerkanschluss von PC1 anschließen und auf PC 1 ICS (Internet-Connectionsharing) aktivieren.
Unter www.netzwerktotal.de gibt es dazu eine entsprechende Anleitung, bzw. die Hilfe von Windows beschreibt dies auch, falls Du Windows benutzt !
Hi, Danke!
Das anschließen über den Router geht wegen der Räumlichkeiten nicht! Auf dem PC2 läuft Win95b. Wie verhält es sich da mit dem einrichten? wintotal sagt mir die reine internetfreigabe über den windowsassistente gibt es erst ab win98!
mfg Martin