Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Ich möchte per Wlan Drucken, Drucker hängt an Printserver-Fritzb

golferfrank / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich benötigte für die Einrichtung des Druckers den Warteschlangen Namen wenn ich Wlan Drucken möchte ! Hatte vorher Verbindung Laptop - Fritzbox er USBkabel jetzt per Wlan !

bei Antwort benachrichtigen
neanderix golferfrank „Ich möchte per Wlan Drucken, Drucker hängt an Printserver-Fritzb“
Optionen

Nein, brauchst du nicht. Was du benötigst ist ein Druckeranschluß mit dem Namen "Fritz!Box USB Drucker Anschluss" -- diesen Richtest du am besten mit der "Installationshilfe" auf der der Box beiliegenden CD ein.
Das sollte allerdings alles im Handbuch deiner F!B beschrieben sein - laso bitte: RTFM!

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
golferfrank neanderix „Nein, brauchst du nicht. Was du benötigst ist ein Druckeranschluß mit dem...“
Optionen

Hallo , kannst Du das ganze kommentieren? Bei meiner Fritzbox 7050 finde ich dazu nichts ?

neanderix golferfrank „Hallo , kannst Du das ganze kommentieren? Bei meiner Fritzbox 7050 finde ich...“
Optionen

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass AVM die Installation eines USB-Druckers im Handbuch der 3070 beschreibt, im Handbuch der 7050 aber nicht.
Also habe ich gerade DEINE Arbeit erledigt, und mich auf den AVM-Seiten umgesehen. Ergebnis:

die 7050 kann kein USB-Zubehör (Drucker oder Festplatte) ansteuern. Dieses Feature haben nur:

7140, 7141,7170 und 7170SL

Der USB-Port der 7050 dient nur zur Verbindung der Box mit Computern, die weder über einen LAN, noch WLAN-Anschluß verfügen.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
golferfrank neanderix „Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass AVM die Installation eines...“
Optionen

Vieln Dank, an alle wo das Thema interressiert hat !
- folgende Lösung hat sich ergeben Warteschlangen Name ist jetzt doch USB und komischer Weise geht es jetzt !