Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Hallo, habe problem mit der Ordnerfreigabe in windows xp home

üpoiuztrewq / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

So, jetzt aber ein hallo !!!! (konnte ich leider nicht schreiben, weil zeile zu kurz.

Ich kann auf sämtlichen Hauptordnern auf dem Server von meinem Client zu greifen.

-Nur nicht auf alle Hauptordner (es dreht sich nur um Hauptordner, Unterordner werden in der Netzwerkumgebung nicht angezeigt)

kann mir da einer sagen was da los ist - und wie ich das Problem alleine lösen kann? (wegen ehrgeiz)

- ich bedanke mich rechtherzlich

bei Antwort benachrichtigen
HdH1 üpoiuztrewq „Hallo, habe problem mit der Ordnerfreigabe in windows xp home“
Optionen

Wie ? versteh ich nicht, Du kannst auf alle Hauptordner zugreifen nur nicht auf die Hauptordner?
Das verstehe wer will...

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,
üpoiuztrewq Nachtrag zu: „Hallo, habe problem mit der Ordnerfreigabe in windows xp home“
Optionen

ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt:

ich meine folgendes:

Nach der Ordnerfreigabe kann ich nicht auf alle Hauptordner zugreifen.

D.h., auf einige kann ich nicht zugreifen, obwohl ich auf den Rest der Hauptordner zugreifen kann?

ich habe auf ungefähr 5 Hauptordner auf denen ich zugreifen kann und ungefähr 4 Hauptordnerf, auf denen trotz der Ordnerfreigabe kein Datenzugriff möglich ist.

xampp

Borlander üpoiuztrewq „ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt: ich meine folgendes: Nach der...“
Optionen

Gibt es eine Fehlermeldung? Sind neben den Freigaberechten auch die nötigen NTFS-Rechte auf diese Ordner vorhanden?

Gruß
Borlander

üpoiuztrewq Borlander „Gibt es eine Fehlermeldung? Sind neben den Freigaberechten auch die nötigen...“
Optionen

Es gibt keine Fehlermeldung. Ich habe diese einfach nur über den Server (enthält das Betriebssystem Windows XP home) über dem Kontextmenü , Option: Ordner oder Dateien freigeben, freigegeben. Die Ordner habe ich auf meinem Server auf verschiedene Festplatten verschoben und anschließend die Ordner erneut freigegeben.

xampp

Borlander üpoiuztrewq „Es gibt keine Fehlermeldung. Ich habe diese einfach nur über den Server...“
Optionen
Es gibt keine Fehlermeldung.
Würde mich eher für die auf dem Client interessieren ;-)

Und verstehe ich das richtig: Ordner freigegeben, und dann anschließend in diesem Zustand verschoben? (eigentlich sollte es dann dann doch auch eine Warnung geben?) Und anschließend womöglich erneut unter dem selben Namen freigegegen?

Gruß
Borlander
üpoiuztrewq Borlander „ Würde mich eher für die auf dem Client interessieren - Und verstehe ich das...“
Optionen

Hallo, äh, das muss du mir mal genauer erklären (hatte das nur mal kurz zum unterreicht)

auf meinem Server habe ich mehrere festplatten. alle festplatten, auf denen ich die ordner verteilt habe haben andere namen.

eine Festplatte lautet: Multimedia

Sämtliche Hauptordner (konnte schon drauf zugegriffen werden), die auf einer Festplatte waren (auf dem Server), habe ich über
Ausschneiden , in die Zielfestplatte eingefügt (kopiert).

Anschließend musste ich die Ordner erneut freigeben.

- Danach waren einige Hauptordner nicht in der Netzwerkumgebung des Clients angezeigt.

xampp

Borlander üpoiuztrewq „Hallo, äh, das muss du mir mal genauer erklären hatte das nur mal kurz zum...“
Optionen

Hm, tauchen die Ordner denn als Freigaben in der in der Computerverwaltung auf?
Sonst könntest die betroffenen Ordner doch testweise mal zurückschieben (vorher erstmal die neuen Freigaben entfernen), mal sehen ob die alten dann noch vorhanden sind...

Gruß
Borlander