Hallo!
Ich habe 6 PCs die alle jeweils eine GigaBit Netzwerkkarte haben.
Ich verwende dazu noch Cat.6 Kabel.
Noch sind alle Rechner mit einem günstigen 10/100 MBit/s "Übergangs"switch verbunden. Jetzt wollte ich mir einen GigaBitswitch kaufen, um die volle Leistung zu bekommen.
Welchen Switch könnt ihr mir empfehlen? Der Switch sollte min. 8 Anschlüsse haben, da ich demnächst noch ein paar alte PIII kriege.
Vielen Dank im voraus!
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
level one GSW-0803T 8 Port Gigabit Switch
Haupteigenschaften:
Entspricht IEEE 802.3, 802.3u, 802.3ab und 802.3x Standard
8 auto-negotiation 10/100/1000Base-TX Ports
Auto Uplink an allen Ports
4K MAC Address Table
1Mbit Memory buffer
Speed auto-detect & address learning
Store-and-Forward support
Full Duplex und Half Duplex flow control
LEDs für 100/1000, LNK/ACT und FDX/COL
Hersteller: LEVELONE
Artikelnummer des Herstellers: GSW-0803T
www.reichelt.de
Gucke ich gleich mal an........ ;-)
Edit: Ich glaube den hol' ich mir, wenn nicht noch jemand einen anderen nennt.
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Schau dir mal den DGS-1008D von D-Link an.
Hab ich angeguckt.
Jet stehe ich vor einer Entscheidung: Empfehlung von DannyCoburg oder von dir......
hmmmmm.......
Hast du erfahrungen mit dem DGS-1008D???
Nein, mit diesem Gerät nicht, abr mit den 16- und 24-Port Versionen. Sind einfache unmanaged Switche mit den gängigen Features und tun ihren Dienst. Was bei D-Link relativ positiv auffällt ist der Suppoort, der recht gut ist (im Vergleich zu anderen Herstellern). Mehr kann ich dir aber leider nicht dazu sagen. Ich denke mit kleinen SoHo-Switches kann man nicht so arg viel falsch machen, es sei denn sie haben laute und/der billige Lüfter und nerven durch Lärm.
Also ich habe gerade meinem Bruder gesagt, er soll jetzt den DGS-1008D bstellen (weil ich erst 14 bin), weil ich habe bemerkt, das wir diesen Switch auch in der Schule haben (bin dort "Mini"netzwerkadmin).
Also Danke für die Infos