Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

gemeinsame Internetverbindung mit der Fritz-box W 7050

Rainer63 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,
haben meinen jetzigen PC unter Windows XP mit der Fritz box 7050 verbunden, und zwar über W-LAN. War - für mich jedenfalls - schon schwierig genug. Ich möchte jetzt einen neuen PC (ebenfalls mit Windows XP)über LAN an der Box anschliessen, damit beide PC im Internet surfen können.

Was muss ich dafür - an welchem PC - tun? Die Software der Fritz-Box auf den neuen PC aufspielen?
Vielen Dank + Gruß
Rainer

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Rainer63 „gemeinsame Internetverbindung mit der Fritz-box W 7050“
Optionen

Theoretisch reicht es, das Netzwerkkabel einzustecken und die Netzwerkkarte auf DHCP zu setzen...dann sollte alles laufen.

Die FritzSoftware zu installieren wäre trotzdem sinnvoll, da die noch eine Firewall für den ausgehenden Verkehr mitbringt. Und der Netzwerk-Installationsassistent auf der Fritz-CD hilft gerade bei Anfängern ungemein...

Und an dem alten PC (dem mit WLAN) musst du gar nichts machen...

torsten40 ABatC „Theoretisch reicht es, das Netzwerkkabel einzustecken und die Netzwerkkarte auf...“
Optionen

Du musst auch noch darauf achten, das der Router auf DHCP steht, was ich allerdings mal annehme.
Dann guck noch mal, on der Router auch auf Router Funktion eingestellt ist.
http://192.168.178.1 > Internet > Zugangsdaten >
Da dann auf "Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)" einstellen, das sollte klappen.
Wenn es mit dem einfachen kabel reinstecken *gg nich klappt.

S.11 Bedienungsanleitung

mfg

Torsten

Freigeist