Hallo Leute,
muss für Donnerstag ein Referat machen, Thema Koppelelemente.
Naja ich hab das nette Koppelelement Gateway,
nun ist es so das Router usw. schon dran waren und ich jetzt aber nur in soweit gelesen hab, dass sich ein Gateway einzig und allein durch die Positionierung an den OSI-Schichten vom Router unterscheidet.
Router Schicht 3
Gateway Schicht 1-7 (variabel)
Außerdem habe ich noch kein einies Gerät gesehen was nur Gateway ist, es gibt immer nur Router-Gateways!
Daher meine Frage, kennt ihr Quellen wo ich schlauer draus werde oder soll ich mich einfach an den Router-Gateway hängen, obwohl Router schon dran war?
mfG
towa
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Außerdem habe ich noch kein einies Gerät gesehen was nur Gateway ist, es gibt immer nur Router-Gateways!
Du hast noch kein Gerät gesehen daß nur Gateway ist? Wie wäre es mit einem Mailgateway? Einem Antivirengateway? Sämtliche Arten von Proxies auf Anwendungsebene? Keines dieser Geräte routet, stellt jedoch ein Gateway dar.
Du hast noch kein Gerät gesehen daß nur Gateway ist? Wie wäre es mit einem Mailgateway? Einem Antivirengateway? Sämtliche Arten von Proxies auf Anwendungsebene? Keines dieser Geräte routet, stellt jedoch ein Gateway dar.
mmhh
interessante These, vielleicht sollt ich die Aussage also nicht ganz so stehen lassen! :P
Aber stimmt wohl, vielleicht wäre das die Richtugn in die ich gehen sollte bei der Präsentation,
mmhh OK das gut.
thx