Hallo zusammen,
wie erwähnt,eine Verb.konnte ich in dieser Konstellation auch mit Hilfe von XP ( vorher W98 ) über ein Wlan Netzwerk nicht aufbauen.Nachdem ich den Router über eine Netzwerkkarte konfigurierte,konnte ich natürlich über eine Kabelverbindung ins Internet,wunderbar.Ich installierte nun den USB-Adapter:Vigor510 von Draytek IEEE 802.11b ( am Router 11b aktiviert ). Bei WinXP werden die Schlüsselabfrage ( WEP-128 ASCII ) und div. Reiter in dem Vigor Tool sozusagen gekappt ( nicht bei W98,da ist da Vigor Tool vollgepropt mit Reitern ),daß man sie nur in den WinXP Netzwerkeinst. bei Drahtloser Verbindung eingeben kann,was ich auch tat.Auffallend war,das bei Eigenschaften für Drahtlose Netzwerkverbindung: kein Kästchen vorhanden war um > Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden, zu aktivieren.Somit vermute ich auch meine Fritzbox nicht in der Netzwerkliste erkannt wurde. Obwohl in dem Tool von Vigor selbst,erkannte die Software,die FritzBox zu 100% mit eingg SSID : FRITZ!Box SL WLAN. Hat da jemand ein ähnliches Prob. schon mal gehabt? Ich binn für jede Hilfe dankbar.
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Bitte noch mal sortieren und in leserlicher Form hier hinein packen. Schau dir andere Threads an. Absätze und Leerzeichen lockern eine Anfrage geschmeidig auf und man bekommt richtig Lust zu antworten bzw. zu helfen.