Hallo Leute ,
Bei mir hab ich das Problem dass die FritzBox Fon nicht immer vom PC erkannt wird und ich so auch keine Zugriff drauf habe, wenn ich neustarte und in der Zeit den Stromstecker von der BOX raus und wieder rein mache dann geht das wieder. Die beim Support meinten dass es an Windows liegt, haben mir aber gleich paar PDFs geschickt wo anscheinend die Lösung drinstand, ich bin alle durchgegangen und habe exakt alles so eingestellt wie es drin stand, aber das hat nichts an meinem Problem geändert.
Zur Info, ich hab die FritzBox FON und WIndows XP und lass das über RJ45 laufen (nicht USB).
Jetzt würde mich mal interessieren ob es bei euch auch so ist bzw. ob es bei euch problemlos läuft und ob einer schon ne Lösung dafür hat.
Danke für Infos.
P.S:Die allerneuste Firmware ist bereits drauf !
mfg
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge
Absolut "Null" Probleme...
Tausche doch mal das Netzwerkabel von der Box zum Rechner aus.
Gruß
luttyy
Ebenfalls schon probiert !
Auch habe ich die BOX an den adneren Rechner angeschlossen und dort habe ich die selbe Probleme !
Was ich aber nicht verstehe ist das der Supportmitarbeiter ja selbst gesagt hat, dass es ein bekanntes Problem ist und die Fehlerquelle bei Windows XP liegt, ich frage mich aber warum XP daran Schuld sein soll, andere Router laufen auch ohne probleme bei mir und warum funktioniert es dann problemlos wenn ich den PC neustarte und in der Zwischenzeit den
Stromstecker der Box raus und wieder reinstecke ?
Hab mir schon mal Gedanken gemacht die Box auch über USB anzuschliessen, aber ich weiss nicht ob ich dafür "spezielles" USB Kabel brauche oder "stinknormales".
Ich habe die Box ja mitgeliefert bekommen als ich den DSL Vertrag abgeschlossen habe, nun würde mich mal interessieren ob ich die Box weiterverkaufen darf ?
P.S: Ich habe die normale FritzBox Fon ohne WLAN .
MFG
Hast die Box schonmal zurückgesetzt?
Schonmal mit einer Knoppix probiert? (Wenn das Problem wirklich an WinXP liegen sollte, dann müsste es damit ja laufen)
Gruß
Borlander
Dann mach folgendes:
Ruf den Kundendienst von AVM an, erkläre, dass die Box an anderen Rechner das gleiche Problem hat und es somit nicht an deinem Rechner oder XP liegen kann.
AVM tauscht dir die Box um.......
Gruß
luttyy
Feste IP-Vergabe oder per DHCP? UPnP de- oder aktiviert? Hat der Supporter gesagt, dass es ein spezielles Problem zwischen XP und genau diesem Box-Modell ist oder soll es ein generelles sein? Hast du die Möglichkeit, neben der "Linux-Live-CD"-Variante, einen Switch dazwischen zu hängen und beide Rechner parallel zu betreiben um dann von beiden eine Dauerping abzusetzen und zu schauen, ob beide gleichzeitig aussteigen?
Tippe im übrigen ebenfalls auf einen Wackelkontakt oder einen Kabel(an)bruch. Im schlimmsten Fall kann natürlich auch im Innern der Box etwas defekt sein, aber das wäre eher die Ausnahme; es sei denn, sie hätte mal was thermisch, mechanisch oder ne Flüssigkeit abbekommen.
Was meinst Du denn genau mit "nicht erkannt"? Was passiert denn, bzw was geht nicht? Wenn die Box über Ethernet angeschlossen ist muss an sich ja nicht viel erkannt werden, oder nutzt Du Software zur Steuerung der Box über Ethernet? Wenn ja, dann schau mal (wie von Nörgler erwähnt) ob der UPnP-Dienst von Windows läuft.
Bitte vergib eine feste IP-Adresse für deine Netzwerkkarte, ich habe schon häufig Probleme mit DHCP gehabt (nicht nur bei AVM).
Du kannst die Box auch mit normalem USB-Kabel verbinden, brauchst dann halt die AVM-Treiber.
Von der Verwendung des USB-Anschlusses für das alltägliche Arbeiten ist grundsätzlich abzuraten.
Sollte man nur im Notfall zum Konfigurieren der Box verwenden, wenn gar nichts anderes mehr geht.