hallo,
Ich habe seit kurzem eine Fritz Box Fon. Internet - ok; Fon - ok; Router - nix da !!
Die Box ist als Router eingerichtet; der zweite PC wird als Netzwerkgerät in der Fritz Box erkannt. Erster PC über USB (super), zweiter über LAN - nix is. Einstellungen laufen laut Beschreibungen automatisch. Aber selbst eine Hotline hat hierbei nichts bewirkt... Beim Starten des Browser kommt entweder "DNS Server nicht gefunden" oder "Fehler bei der Einwahl" ... irgendwie seh ich nicht durch... kann mir jemand helfen???
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Warum schließt Du den ersten PC nicht über LAN an? USB kann man bestensfalls als Notlösung bezeichnen und macht im Zweifelsfall viel Ärger...
Schließ mal alle PCs über LAN an, das ist die einzige saubere und auch die sinnvollste Lösung - u.A. weil Du dann keinerlei treiber benötigst :-)
Beim Starten des Browserbild kommt entweder "DNS Server nicht gefunden" oder "Fehler bei der Einwahl" ... irgendwie seh ich nicht durch... kann mir jemand helfen???
Wie schauen denn die Netzwerkeinstellungen beim zweiten PC aus? Gib einfach mal in die Eingabeaufforderung ipconfig (+Enter), dann bekommst Du die zugewiesenen Adressen. Die IP-Adresse der FritzBox sollte als Standardgateway aufgeführt sein und auch als DNS-Server (sehe gerade das der nur im Dialog der Netzwerkverbindung mit drin ist)...