die Headzeile sagt eigentlich schon Alles aus!
Habe die Fritz Box Fon 7170 und den Fritz! WLAN USB Stick (bis 125 Mbit/s.
Prob:
Alles funzt prima, surfen sowie VoIP nur....die WLAN Verbindung ist auf 54 Mbit/s maximal!
Habe eigentl. immer sehr gute Verbingdung mit 54 Mbit/s...aber es geht nix höher.
Frage:
Was muss ich einstellen damit Übertragung 125 Mbit/s???
Oder wer hat sinnvolle Erklärung?
Ach ja..ich surfe mit 2000er DSL (dopp. Bandbreite)
Gruß
Hoerb
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Ich kann verstehen, das du maximale Leistung willst...nur bringen wird es dir nix, da dein DSL Anschluss wesentlich langsamer als dein Wlan ist (das sind nämlich nur 2Mbit...). Die 125Mbit könntest du nur in einem lokalen Netzwerk ausschöpfen.
Woran es letztendlich liegt ist bei Wlan immer eine Suche mit Kristallkugeln und Wünschelruten...eventuell eine Wand/Decke dazwischen?
Hallo Hoerb,
eigentlich ist es ganz einfach - man beachte lediglich das Wort: Turbo.
Ansonsten hier die Beantwortung gem. der AVM-Homepage (habe nämlich das gléiche Equipment u. es tut alles bestens).
Gruß
Keegan
Warum zeigt die Steuerungssoftware lediglich eine Übertragungsgeschwindigkeit von 54 Mbit/s an?
Da der WLAN-Modus 802.11g für eine Übertragungsgeschwindigkeit von 54 Mbit/s (brutto) standardisiert ist, zeigt FRITZ!WLAN diesen Wert für alle WLAN-Verbindungen an, die diesen WLAN-Modus nutzen.
Ist zusätzlich der WLAN-Modus 802g++ für eine Beschleunigung der Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 125 Mbit/s (brutto) aktiviert, signalisiert FRITZ!WLAN dies durch die Anzeige des Schriftzuges "Turbo" im Verbindungsfenster. Als Wert für die Übertragungsgeschwindigkeit wird allerdings weiterhin 54 Mbit/s angezeigt.
Hi,
cool dann ist ja Alles in Butter! der Turbomodus wird bei mir angezeigt ;-)
Aber nebenbei...können die Herren von AVM nicht in ihren Updates zur Box sowas umstellen damit man nicht nur was von 54 Mbit/s liest..wenn es doch 125 sind??!
Hoerb