Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Filesharing fürs Heimnetz

Benny3112 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich suche ein programm, womit ich ein filesharing netz fürs homenetwork aufbauen aknn. will über lan daten auf den server laden und von nem anderen pc die daten dann runterladen kann.

MfG Benny

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Benny3112 „Filesharing fürs Heimnetz“
Optionen

och nööööö!

netzwerktotal.de besuchen und mal etwas lesen... über freigaben im netzwerk zb

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Benny3112 GarfTermy „och nööööö! netzwerktotal.de besuchen und mal etwas lesen... über...“
Optionen

ja freigaben,, hab ich ja, aber ich hab dann immer probleme, wenn man auf netzwerk zugreifen will. das soll was sein, womit ich einfach über die ip adressen daten tuaschen kann.

GarfTermy Benny3112 „ja freigaben,, hab ich ja, aber ich hab dann immer probleme, wenn man auf...“
Optionen
The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Borlander Benny3112 „ja freigaben,, hab ich ja, aber ich hab dann immer probleme, wenn man auf...“
Optionen

Kannst Du doch einfach über die IP, wenn Du im Explorer ein Ziel der Form \\%IP_Adresse%\Freigabename eingibst. Bei WinXP hast Du sogar schon die Stardardfreigabe Gemeinsame Dokumente (\\%IP_Adresse%\Shared Docs) mit Zugriff für alle...

Das ist die mit Abstand bequemste Lösung, da Du hierfür keinerlei Zusatztools benötigst. Wenn Du umbedingt willst könntest Du das ganze natürlich auch per FTP-Server erledigen, aber das wäre IMO deutlich aufwendiger.

Gruß
Borlander

Benny3112 Borlander „Kannst Du doch einfach über die IP, wenn Du im Explorer ein Ziel der Form...“
Optionen

hi, danke,d as hat mir geholfen

CLOSED