Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

DSL Router

JOLO1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe seit einiger Zeit Kabel Highspeed.Ein Bekannter hat mir geraten einen Router,aus Sicherheitsgründen,zu installieren.Habe mir so ein Teil besorgt D-Link DI604.Nun versuche ich schon eine Weile das Gerät zu installieren,ohne Erfolg.Nach der Inst.habe ich zwar eine Verbindung zu K-Highsp.aber der Seitenaufbau bricht mit einem Zeitfehler ab.Bin blutiger PC Anfänger ,kann mir jemand den Inst.-Vorgang ausführlich beschreiben. Danke!!

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser JOLO1 „DSL Router“
Optionen

Hallo JOLO1,

eine ausführliche Beschreibung des Installationsvorgangs findest du im Handbuch sowie die Konfiguration in einer Dokumentation (als .pdf-Datei), welche ca. 80 Seiten umfasst und auf der beigelegten CD enthalten ist. Allerdings auf Englisch, ich weiß nicht, ob es sie auch auf Deutsch gibt. Aus der Ferne ist natürlich schwer zu sagen, WO du evtl. etwas schief gelaufen ist oder welche Einstellung noch fehlt.

Deshalb erst einmal ein paar Fragen:
"Nach der Inst.habe ich zwar eine Verbindung zu K-Highsp. [...]"
Woran kannst du das erkennen?

Hast du den Router schon über den Browser aufgerufen (er hat die IP-Adresse 192.169.0.1) und mit Hilfe des Configuration Wizard konfiguriert? Hast du dabei die Optionen des Cable Modem Users gewählt?
Falls das nicht der Fall sein sollte, bitte zunächst vornehmen, wie gesagt, die Dokumentation von D-Link und der Hilfeassistent beim Konfigurationsprozess sind relativ ausführlich. Dann kannst du die nächsten Fragen auch vergessen.

Hast du bisher überhaupt eine Internet-Seite aufrufen können?
Gehe auf "Start" > "Ausführen" > eingeben: "cmd" > eingeben: "ping 216.239.57.104"
Was kommt als Antwort?
Jetzt eingeben: "ping 192.168.0.1"
Was kommt als Antwort?
Nun eingeben: "ipconfig /all"
Was kommt als Antwort?

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen