Folgendes Problem: Ein HP Laserjet 2200 ist für insgesamt 9
Rechner freigegeben-er taucht zunächst auch richtig als solcher im Netz auf - es läuft alles o.k. Nach dem nächsten Hochfahren des Systems sehen die Clients plötzlich auch einen Laserjet 2100 (war vorher mal drin) - mit dem 2200 lässt sich keine Verbindung herstellen-nur noch mit dem 2100. Ich habe m.M. nach alles getan, um den 2100 zu entfernen (registry usw). Was passiert da - wer kann helfen ?
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Moin,
mit so einem Problem bin ich allerdings auch noch nie konfrontiert worden, so ganz genau wüsste ich derzeit auch nicht, wo ich da ansetzen sollte. Aber vielleicht ein anderer Ansatz, über den du mal nachdenken kannst: Besorg dir doch (z. B. über eBay) eine gebrauchte JetDirect-Netzwerkkarte (600N - J3110A, J3111A oder J3113A) oder höher (JetDirect 610N oder 615N). Dann kann der Drucker von jedem PC direkt angesprochen werden, der PC, der den Drucker freigibt, muß nicht immer eingeschaltet sein und die Datenübertragung geht auch deutlich flotter.
Bei eBay sind die Karten recht günstig zu bekommen, neu kosten sie allerdings ein kleines Vermögen.
Aber noch was: Der LJ 2200 läuft auch hervorragend mit dem LJ-2100-Treiber, dumm wäre nur, wenn es sich um einen LJ 2200D mit Duplexeinheit handeln würde, das konnte der 2100er noch nicht. Ansonsten sehe ich da keinerlei Probleme, den LJ 2200 mit dem 2100er Treiber zu betreiben.
Zur kompletten Deinstallation des LJ-2100-Treibers, falls dennoch erwünscht, darf der Treiber nicht einfach nur unter Systemsteuerung - Drucker entfernt werden, sondern auch über (ebenfalls Systemsteuerung - Drucker) - Datei - Servereigenschaften - Treiber - betreffenden Treiber markieren - Entfernen.
Mehr fällt mir so spontan nicht dazu ein.
Gruß
Jürgen