Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Downloadgeschwindigkeit

Knopf1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe seit kurzen endlich Highspeed Internet über Kabel Deutschland. Dabei habe ich die 2200 KBit/s leitung genommen.
Nun fällt mir auf das bei jeder Sitzung mit jedem Download die Geschwindigkeit immer mehr sinkt, von anfangs 300 auf gerade mal 50KB/s und weniger. Hat jemand eine Erklärung dafür?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
xtom Knopf1 „Downloadgeschwindigkeit“
Optionen

moin, die leitung selbst schafft deutlich mehr, bei den tarifen mit "nur" 2000 kbit/s wird die geschwindigkeit herunter gedrosselt, drum nimmt sie erst mal ab, im optimalfall bis etwa 250 kbyte/s.

die 250 kbyte/s gibs aber natürlich nur wenn die andere seite auch so schnell füttern kann.....

testen was deine leitung her gibt kannse bei www.speedmeter.de

Knopf1 xtom „moin, die leitung selbst schafft deutlich mehr, bei den tarifen mit nur 2000...“
Optionen

Okay, habe den Test gemacht, werte sind in Ordnung (Download 250KB/s, Upload 24,5 KB/s, Verbindungen 544/min).
Ich hatte mich halt gewundert das die Werte so regelmäßig gesunken sind. jetzt habe ich aber das nächste Problem, das nach ca. halber Stunde Internet die Browser keine Seiten mehr finden, wie wenn keine Verbindung da. Dem ist aber nicht so, weil Outlook abrufen immer noch geht. Hast du dafür vielleicht auch noch ne Idee??

Trotsdem erstmal Danke

xtom Knopf1 „Okay, habe den Test gemacht, werte sind in Ordnung Download 250KB/s, Upload 24,5...“
Optionen

na dette ha ick jrade ers jesehn, wa. welche browser? welchet system? welcher provider?