Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Direktverbindung über Internet Pc zu Pc Datenaustausch

Dirkcharls / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Möchte Urlaubsvideos an Freunden verschicken und suche ein Pogramm zur Direkten Verbindung, bei Freigabe eines Ordners und vorher Austausch der Internet ip Adresse.
Das es möglich ist weiß ich, aber dazu setzt das auf beiden Seiten wissen vorraus. Deshalb suche ich ein einfaches Pogramm dafür

bei Antwort benachrichtigen
HdH1 Dirkcharls „Direktverbindung über Internet Pc zu Pc Datenaustausch“
Optionen

Wie wäre es da schlicht und einfach per ICQ ? Ansonsten fällt mir dazu noch ne VPN-Verbindung ein, aber das ist ja keine einfach Lösung, oder ein FTP-Server mit Benutzer/Passwortabfage.

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,
out-freyn Dirkcharls „Direktverbindung über Internet Pc zu Pc Datenaustausch“
Optionen

Es wäre grundsätzlich möglich mit BackOrifice und dem ButtTrumpet-Plugin. Das teilt per eMail die aktuelle IP des Gegenübers mit.

Aber Achtung: BO ist ursprünglich ein Fernwartungsprogramm, das je nach Konfiguration auch zur feindlichen Übernahme fremder Rechner missbraucht werden kann. Daher schlagen Virenscanner i.d.R. an, wenn sie das Programm entdecken.

Ganz "einfach und ohne Wissen" wird das was Du vorhast nicht gehen, wenn nicht die Sicherheit beider Systeme beeinträchtigt werden soll.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Hoinerle Dirkcharls „Direktverbindung über Internet Pc zu Pc Datenaustausch“
Optionen

Hi

Nimm den Totalcommander, der hat einen eingebaute FTP Clienten

Gruss Hoinerle