Hi Leutz
Ich brauche ein Prog, womit ich das Bild, was mein Server (ohne Bildschirm) zeigen würde, auf meinen Laptop via Lan zu bringt. Noch besser wäre es, wenn es nicht nur das Bild ist, sondern ich ihn auch fernsteuern könnte!
Und mit welchem Prog ist es möglich den Server via Lan zu starten?
Der Rechner steht einfach inner Ecke und dient halt als Datenbank fürs Heimnetzwerk (0,5 Terabyte und halt alles drauf^^)!
Danke
Chris
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Dafür wäre es natürlich erstmal extrem hilfreich zu wissen welches OS auf dem Server läuft ;-)
Das OS ist noch net sicher... nur irgend ein Windows wird es werden... da ich meines wissens mit Linux keine NTFS PLatten bearbeiten kann!
Also 2k oder XP!
So lange keiner von außen an dein Netz kommt, Stichwort:
Remoteadministration unter Windows.
naja Wlan is über WEP anbesichert und Mac Addi Filter ist auch drin!...
werd mal Googlen... danke....
Zumindest nicht ohne Umwege. Aber muß es denn zwingend NTFS auf dem Fileserver sein? ;-)
Mit der Remoteadministration von Nörgler wärst Du aber sicher gut bedient, die gibt es allerdings erst ab XP (zumindest bei den nicht Server Versionen).
Einfach mal nach "VNC" (Virtual Network Computing) googlen.
Giebt da verschiedene Programme. Auch Freeware.
Z.B. "RealVNC" oder "WinVNC".
ich mache es genau wie du beschreibst!
habe einen rechner in der ecke stehn und steuere alles darauf mit RealVNC! bin mit dem Programm sehr zufrieden.
Nur zum anschalten muss man halt noch auf den Knopf drücken...
Nicht unbedingt - wikipedia (neues fenster)
WL
Das kann ich bei meinem pc im bios auch anschalten "Wake on LAN"
Doch dann fährt der PC immer wieder hoch sobald er ausgeschaltet wurde!
Kann das damit zusammenhängen dass er an einem Router hängt und dieser ihm dann immer Pakete sendet??
Eigentlich sollte der Computer nur über LAN aktiv werden, wenn man ihm explizit ein Magic-Packet sendet...
Hallo,
sowas habe ich schon seit 5 Jahren in Betrieb. Mein WIN 2000 Server steht "headless" ohne Maus, Monitor und Keyboard einfach nur da rum und servert so vor sich hin. Wenn ich den mal administrieren muss, schaue ich von meiner WIN 2000 Workstation mit NetOp von Danware da drauf. NetOp ist allerdings nicht gerade billig. Als Alternative fällt mir da die Freeware VNC-View ein. Beides setzt ein TCP/IP-LAN voraus.
MfG. Hexagon
Ich empfehle Dir:
Laplink Gold
http://www.laplink.com/deu/
oder
PC Anywhere
http://www.symantec.com/Products/enterprise?c=prodinfo&refId=840&ln=de_DE