Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.365 Beiträge

arcor online butler

erci / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

was ist der vorteil , wenn man dfü einrichtet, anstatt den butler zu benutzen ? ich habe (arcor isdn dsl)

bei Antwort benachrichtigen
Kokosbaer erci „arcor online butler“
Optionen

habe auch arcor ... ich meine der buttler wäre nur für Nicht-DSL.
Es wird doch darauf hingewiesen, dass der Buttler nur bei ISDN verwendet werden soll ... schon 1 Jahr her - sorry.

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Kokosbaer „habe auch arcor ... ich meine der buttler wäre nur für Nicht-DSL. Es wird doch...“
Optionen

Der Arcor Butler läßt sich auf jede Verbindungsart einstellen (auch für den Router/LAN). Er richtet sich wenn man die Verbindung selbst erstellt hat auch nach den Vorgaben des Users. Bei der Neuinstallation macht er dies selbsttätig.

@erci: Der Butler ist generell nicht nötig. Vorteile sehe ich nur in der schnellen Erreichbarkeit einzelner Arcor Online Dienste. Dafür muß aber im Butler auch der Zugang hinterlegt sein. Da habe ich sie lieber nur im Router. Für einen reinen DSL Modem User ist für mich die Einstellung Breitband am schnellsten einzurichten.

Ich selbst habe auf einem meiner PC's den Butler. Aber nur noch unter LAN. Wenn man sich Links zu den Onlinediensten hinterlegt ist man bis auf die Kennworteingabe fast genauso schnell als wenn man den Butler nutzt.

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen