Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Aldi-Notebook-WLAN-Card will nicht....

weissnix2 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine Bekannte hat sich das neueste Aldi-Notebook mit integrierter Winbond-WLAN-Card gekauft. (Ja, ja, ich weiss, Aldi...) Das Notebook soll über eine Fritz!Box Fon WLAN 7050 drahtlos in's Netz. Die Fritz!Box steht 2 m vom Notebook entfernt, wird von einem NoName-WLAN-USB-Stick problemlos erkannt, und Internetzugang sowie IPhone funktionieren - mit Windows-Firewall und Norton Antivirus - einwandfrei. Auch die (mit Fn + F1 aktivierte)integrierte Winbond-WLAN-Card erkennt die Fritz!Box als verfügbares Drahtlosnetzwerk, nach Klick auf "Verbinden" kommt die übliche Aufforderung, den Netzwerkschlüssel einzugeben, nach dessen Eingabe rödelt die Verbindungsherstellung ein Weilchen, und das war's (Verbindung konnte nicht hergestellt werden). Reparieren oder Firewall deaktivieren bringt auch nichts.

Da das WLAN mit dem NoName-USB einwandfrei läuft, kann es nur an der Winbond-WLAN-Card liegen. Diese ist herstellerseitig installiert, an den Einstellungen wurde nichts verändert.

Hat jemand eine Idee, an welchem Rad ich drehen muss, damit Fritzchen die Aldi-Card an sich 'ran lässt?

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 Nachtrag zu: „Aldi-Notebook-WLAN-Card will nicht....“
Optionen

Sorry,
habe gerade erst gesehen, dass eine ähnliche Frage unten schon einmal gestellt wurde. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ( ;-))

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen