Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

3 W-Lan

$irion / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Tag zusammen,

Ich habe folgendes Problem ich möchte gerne 3 PC´s also 2 Laptops mit einem PC Desktop verbinden der internet hat nun bekomme ich es patu nicht hin diese zu verbinden ich benutze windows zum konfigurieren da ich mit der trendware software überhaupt nicht klar komme...!

Desktop : http://www2.atelco.de/7AZnc7BPpwuiIZ/2/articledetail.jsp?aid=3834&agid=207 // Soll als hauptrechner dienen damit die anderen 2 ins internet kommen...! // Funktionstüchtig

Laptop 1: http://www2.atelco.de/7AZnc7BPpwuiIZ/2/articledetail.jsp?aid=2113&agid=206 soll mit dem Desktop verbunden werden damit der ins internet kommt...! // Funktionstüchtig

Laptop 2: Hat eine Wireless lan antenne integriert also hat wireless lan...! //Funktionstüchtig

Ich möchte auch gerne eine gute verschlüsselung drin haben da wir 4 verschiedene netzwerke in der umgebung haben und die stärke ist nicht gerade schlecht...! Die Laptop fungieren in einer reichweite von 15 Metern

Vielleicht kann mir ja einer Detailiert aufzeigen /sagen wie ich es einrichte...Habe auch schon im internet nachgeschaut und keine brauchbaren anleitungen gefunden... :( ich verzweifele schon seit 2 tagen an dieser sache

Zur Information...!

ich habe noch 2 andere pc´s viá lan angeschlossen ich habe aber schon eine Netzwerk brücke eingerichtet...

Noch eine andere frage nebenbei:

Ich habe eine DSL 16000 Leitung (Arcor)

ist es da normal das die computer die über lan gehen im internet nur max DSL 6000 bekommen? Aber am ping sich nichts ändert?

folgendes ist aufgebaut

Netzwerkbrücke (dazu eben noch halt das w-lan) > 5er Switch > Celeron Computer und AMD Computer (meiner)

Aber das W-Lan ist natürlich am USB Slot angeschlossen ^^...

ist das so normal? also wenn ich games zocke habe ich keinen verlust gegenüber früher alles wie früher halt...! nur wenn ich speedtests mache bekommen ich (AMD Rechner) nur so um die 800 kb
und der celeron bei speedtests nur so um die 80 kb (DSL 1000) aber wenn ich downloads mache steigt es an die 500 KB an aber dann ist der Arsch ab...

Viele Grüße

PS:. Der Upload ist auch ok bei beiden rechnern 83 KB es liegt halt nur am download...

Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ // Mainboard : Asus M3A-H/HDMI // Arbeitsspeicher: 4096 MB 800 MHz // Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT
bei Antwort benachrichtigen
rill $irion „3 W-Lan“
Optionen

Ich würde Dir dringend zur Anschaffung eines WLAN-Routers raten! Theoretisch wäre eine ICS-Lösung möglich ... das ist aber eine Bastellösung aus Zeiten, als Router und Switche noch sehr teuer waren. ICS hat außerdem den Nachteil, daß der Gateway-PC immer eingeschaltet sein muß. Ein (richtig konfigurierter) Router erhöht außerdem deutlich die Sicherheit vor Angriffen aus dem Internet - Dein gesamtes privates Netzwerk sitzt geschützt "hinter" dem Router. Weiterhin ist ein Internetzugang und Netzwerk mit Router sehr leicht einzurichten (wenn man erst mal das Prinzip kapiert hat). ICS/Netzwerkbrücken und so'n Mist kannst du dann getrost vergessen.

Für Netzwerkgrundlagen siehe www.netzwerktotal.de

rill

$irion rill „Zu Router keine vernünftige Alternative!“
Optionen

Ich möchte ja nicht unhöflich sein da die User sich die zeit nehmen und sich die mühe machen den leuten zu helfen und auch meisten´s erfolgreich wird rill... Aber das war ursprünglich ja nicht meine Frage :)... Ich möchte es aber gerne auf diesem wege machen....

Grüße

Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ // Mainboard : Asus M3A-H/HDMI // Arbeitsspeicher: 4096 MB 800 MHz // Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT
GarfTermy $irion „Ich möchte ja nicht unhöflich sein da die User sich die zeit nehmen und sich...“
Optionen

"...Ich möchte ja nicht unhöflich sein ..:"

bist du - du lehnst eine vernünftige lösung ab. kein vernünftiger hilfeversuch kann so aussehen, dass man gegen eigenes besseres wissen irgenwelchen müll empfiehlt.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
rill $irion „Ich möchte ja nicht unhöflich sein da die User sich die zeit nehmen und sich...“
Optionen

Ich habe Dir den einzigen vernüftigen Vorschlag (WLAN-Router) gemacht - gerade weil bei Dir eine so große Anzahl PCs und noch dazu WLAN im Spiel ist!

Ich habe auch auf die Nicht-Router-Lösung ICS hingewiesen und wenn Du Dir den Link www.netzwerktotal.de genauer angesehen hättest, so wärst Du auf entsprechende Anleitungen zu ICS gestoßen. Jeder mit gleicher oder ähnlicher Fragestellung bzw. mit Netzwerkproblemen allgemein wird erstmal dazu verdonnert, sich bei www.netzwerktotal.de durchzuarbeiten .... wenn dann noch weiterhin spezielle Fragen bestehen, kann man sich wieder melden. Ohne ein Mindestmaß an Eigeninitiative geht es nun mal nicht bei Netzwerkangelegenheiten ...

rill

$irion rill „Es wurde alles Wichtige erwähnt ...“
Optionen

@garftermy

Dagegen hab ich ja nichts empfohlen oder? Ich habe nur geschrieben das ich es so probieren möchte nicht mehr und nicht weniger 8 /

Wer lesen kann kann ist klar im Vorteil!

@rill ich habe deinen Link schon recht gesehen ich werde mir das heute nacht mal alles nach und nach durchlesen und danke dir auch für deine Hilfe!!

Grüße

GarfTermy $irion „@garftermy Dagegen hab ich ja nichts empfohlen oder? Ich habe nur geschrieben...“
Optionen

...siehe antwort von rill.

ich glaube, du willst nicht wirklich hilfe. du willst provozieren oder flamen.

EOD

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
$irion GarfTermy „...siehe antwort von rill. ich glaube, du willst nicht wirklich hilfe. du willst...“
Optionen

@garftermy

Ich kenne die nickles gemeinde schon seit über einem jahr und habe auch schon kollegen diese Seite empfohlen da die foren im internet nicht wirklich hilfe bieten da hier auch pro´s sind solltest du mir besser nicht vorwerfen das ich hier provoziere oder flame sowas kann ich ja garnicht ab.... da könnte ich so leuten wie dir eine verpassen das sie 7 mal im salto schlagen sorry das ich dies hier reinposte aber da fährt man aus der haut....

wenn du nicht´s hier beizutragen hast würde ich sagen das du einfach solche post´s unterlässt ok? Dann ist auch niemand sauer oder beleidigt /persönlich angegriffen...!

Grüße

GarfTermy $irion „@garftermy Ich kenne die nickles gemeinde schon seit über einem jahr und habe...“
Optionen

"...da könnte ich so leuten wie dir eine verpassen das sie 7 mal im salto schlagen..."

komm her wenn du ein kerl bist!

btw... nun frage DICH mals selbst, ob deine art gut gemeinte antworten fördert...

oder stehen hier dutzende anworten? kaum.

$irion GarfTermy „ ...da könnte ich so leuten wie dir eine verpassen das sie 7 mal im salto...“
Optionen

Ja! Überwiegend sinnlose...unqualifizierte von dir ;)

Wie rill schon gezeigt hatte www.netzwerktotal.de! Da brauch er ja nicht mehr schreiben oder? ;')