Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

2 Pcs Miteinander Verbinden Über Router Und Ins Internet Geh

HumTum / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute.

Kann mir jemand weiterhelfen.

Ich möchte meine 2 PCs mit meinen Router (Speedport w 700 v)verbinden und so dass ich dann mit beiden PCs ins Internet gehen kann.

bitte hilft mir bin mit min latein am ende

p.s. win xp home
lg hum

bei Antwort benachrichtigen
HdH1 HumTum „2 Pcs Miteinander Verbinden Über Router Und Ins Internet Geh“
Optionen

Wie weit bist Du denn mit Deinen Latein gekommen, und was geht denn nicht???

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,
HumTum HdH1 „2 Pcs Miteinander Verbinden Über Router Und Ins Internet Geh“
Optionen

also, auf dem zweiten rechner ist die drahtlosverbindung hergestellt aber kann trotzdem net online gehen! woran kanns liegen???
lg hum

HdH1 HumTum „2 Pcs Miteinander Verbinden Über Router Und Ins Internet Geh“
Optionen

An mehreren Dingen... Ahhhh es geht also um W-Lan... Vorsicht, gib nicht zu viele Infos, sonst könnte man unter Umständen gezielt helfen... ;) und bräuchte nicht x mal nachfragen.

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,
MKNB HdH1 „2 Pcs Miteinander Verbinden Über Router Und Ins Internet Geh“
Optionen

Hallo,

ist nun die frage ob per Kabel oder WLAN ins Netz geht.

Nehmen wir mal die Kabelgeschichte.

Router mit DSL Spliter Verbinden. Der Spliter ist mit der Telefondose Verbunden.

Rechner 1 jetzt mit Router Verbinden Port1
Rechner 2 jetzt mit Router Verbinden Port2

Mit Rechner 1 oder 2 ontakt zu Router herstellen über den Internet Explorer z.b. 192.168.0.1 oder über die Software die mit gab.

Dann dort die Daten von Arcor, Strato, Alice oder von wo auch immer eingeben (Benutzername - Passwort)

Netzwerkadresse kannst erstmal auf Automatisch beziehen stellen.

Jetzt die Festplatten am PC Freigeben Festplatte C: (Rechtsklick - Freigabe und Sicherheit) das machst auch mit D oder E wie du willst.

Unter Netzwerk Eigenschaften auf die LAN Karte Klicken. Hier Datei und Druckerfreigabe anklicken.

zu schwer das alles dann auch http://www.windows-netzwerke.de/ gehen und belesen. Die Seite ist top

Meine PC-Systeme ....siehe Visitenkarte
MKNB Nachtrag zu: „Hallo, ist nun die frage ob per Kabel oder WLAN ins Netz geht. Nehmen wir mal...“
Optionen

Achso du willst nur über den Router ins Internet gehen.

1.PC ist mit Kabl am Netz
2.PC ist mit WLAN verbunden

Ist denn im Router auch die WLAN Option Angeschalten?

Ich habe eine FritzBox und dort kann ich WLAN Zulassen oder auch nicht.

Sonst der 1.PC geht ins Netz ja?

2.PC-Wlan Karte ist Installiert. Du schreibst ja das er das Netz findet. Hast du eine Verschlüsselung Aktiviert?
Bist du richtig mit dem WLAN Verbunden?

(verfügbare Netzwerke anzeigen - dein WLAN Netz wählen und Verbinden. Dann sollte es klappen....

Meine PC-Systeme ....siehe Visitenkarte
HumTum MKNB „Achso du willst nur über den Router ins Internet gehen. 1.PC ist mit Kabl am...“
Optionen

also der 2pc sagt mir das ich mit wlan verbunden bin aber die wlan lampe meines routers leuchet nicht hmmm woran liegt das?
lg hum

p.s. sry wenn ich min so doof anstelle bin nooby in netzwerksachen

HumTum Nachtrag zu: „also der 2pc sagt mir das ich mit wlan verbunden bin aber die wlan lampe meines...“
Optionen

oh hab mich verlessen die wlan lampe leuchtet doch und der 2pc sagt das ich mit wlan verbunden bin aber ich kann mit den 2pc keine seiten öffnen

lg hum

markus86xxx HumTum „oh hab mich verlessen die wlan lampe leuchtet doch und der 2pc sagt das ich mit...“
Optionen

www.netzwerktotal.de

0800 33 0 2000 anrufen

HumTum MKNB „Hallo, ist nun die frage ob per Kabel oder WLAN ins Netz geht. Nehmen wir mal...“
Optionen

moin all jetzt gehts es lag an der firewall lol