Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.523 Themen, 81.191 Beiträge

1&1-Vertragsverl.: Fritzbox - lohnt Umstieg von Alt auf Neu?

Tommy_Munich1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

hatte bisher eine normal Flatrate bei 1&1 gehabt und habe nun auf 3DSL umgestellt. Netterweise gab's gleich eine neue Fritzbox dazu. Zunächst habe ich gedacht, die neue (Fritz!Box Fon WLAN 7141, Art.-Nr. 20002340) müßte besser sein als meine alte (Fritz!Box Fon WLAN, 2 Jahre alt, Art.-Nr. 20001665). Allerdings hat mich gewundert, dass bei der Neuen einige Anschlüsse weggefallen sind.
Kann mir jemad sagen, ob das neue Model auch automatisch mehr leistet?
Danke an die Experten! :-)

Tommy

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle Tommy_Munich1 „1&1-Vertragsverl.: Fritzbox - lohnt Umstieg von Alt auf Neu?“
Optionen

Hi

Was hält Dich davon ab, auf die Herstellerseite zu surfen , www.avm.de und Dir das Datenblatt herunterzuladen *rolleyes* ???

Dann das Datenblatt Deiner "alten" Fritz Box - schon ist Deine Frage beantwortet

Gruss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
olbra Tommy_Munich1 „1&1-Vertragsverl.: Fritzbox - lohnt Umstieg von Alt auf Neu?“
Optionen

Hallo,
wenn die DSL Geschwindigkeit stimmt und dir der Umstieg nicht wirklich was bringt, dann kannst du die alte Fritzbox lassen und die als ersatz weglegen oder schau mal bei E-Bay rein, die Neue würde richtig Geld bringen.

bei Antwort benachrichtigen
olbra Nachtrag zu: „Hallo, wenn die DSL Geschwindigkeit stimmt und dir der Umstieg nicht wirklich...“
Optionen

Ich meine natürlich die neue als Ersatz weglegen

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Tommy_Munich1 „1&1-Vertragsverl.: Fritzbox - lohnt Umstieg von Alt auf Neu?“
Optionen

Ich kenne mich nicht so mit der Geschichte der Fritz-Boxen aus, aber schafft deine ältere denn schon ADSL2?

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause hundevatta „Ich kenne mich nicht so mit der Geschichte der Fritz-Boxen aus, aber schafft...“
Optionen

die neuere fritz box könnte auch wegen evtl. neu dazugekommenen und verbesserten firewallfunktionen interessant sein.

ich für meinen teil würde die neue verwenden, und mir die alte als reserve hinlegen.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
rotah Tommy_Munich1 „1&1-Vertragsverl.: Fritzbox - lohnt Umstieg von Alt auf Neu?“
Optionen

Die 2 Fritz Box kann bei Bedarf auch als Repeater eingesetzt werden! Laut AVM werden von allen Fritz-Boxen die aktuellen DSL Geschwindigkeiten unterstützt, aktl. Firmware voraus gesetzt!

mfg

bei Antwort benachrichtigen
kyrill Tommy_Munich1 „1&1-Vertragsverl.: Fritzbox - lohnt Umstieg von Alt auf Neu?“
Optionen

ich habs getan und die alte bei ebay verhöckert . die neue ist schon besser und läuft wie geschmiert. mein tipp : ist ok der umstieg

bei Antwort benachrichtigen
kyrill Tommy_Munich1 „1&1-Vertragsverl.: Fritzbox - lohnt Umstieg von Alt auf Neu?“
Optionen

die leistung bleibt die gleiche. der witz ist das eine 16000 flat nicht etwa schneller ist sondern das du vier rechner an die neue box hängen kannst plus w-lan und die geschwindigkeit für alle ist immer noch ok

bei Antwort benachrichtigen