Hallo,
ich habe ein WLAN-Router mit drei angeschlossenen PC. Alles funktioniert soweit tadellos, nur an einem Rechner habe ich Schwierigkeiten. Sobald ich die drahtlose Netzwerkverbindung erfolgreich deaktiviert habe, bin ich ausgesperrt. Soll heißen, ich kann die Verbindung auch mit erneutem aktivieren nicht wieder herstellen. Nur nach einem Rechnerneustart ist die Verbindung wieder o.k. Bei allen PC´s ist die Grundeinstellung gleich, die anderen PC/Notebook haben dies Problem nicht.
Gruß Jan
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Mehr Infos zu Hardware usw.
Dirk
Hallo,
Betriebssystem ist Windows XP, die Karte ist eine PRISM 802.11g, der Router sinus 1054 dsl von der telekom, Verschlüsselungen sind bis auf die Mac-Adressen noch keine vorgenommen worden.
Gruß Jan
Prism... nie gehört.
Ist das eine PCI- oder USB-Karte oder gar intern in einem Notebook?
Grundsätzlich kann das immer an 2 Enden der Kette passieren:
a) der Zieladapter am PC hat Probleme oder
b) der Router erteilt ungültige Session-Infos.
Gaaanz unter Umständen könnte auch Dein XP ein Problem haben, daß es sich nicht neu am Router anmeldet und daher mit ungültigen IPs zu hantieren versucht.
Schwieriges Problem...
Neueste Treiber etc. installiert?
Dirk
Die Prism steckt im Aldi-PC 8085. Und auch nicht an den üblichen PCI-Steckplätzen, sondern an anderer Stelle auf der Platine.
Das Merkwürdige ist ja auch, dass das Netzwerk erkannt wird und laut Anzeige der Aktivierungsvorgang erfolgreich war (Signalstärke hervorragend, sagt er mir)
Dennoch habe ich weder mit dem IE noch dem Firefox eine Verbindung ins Internet, nur nach einem Neustart eben wieder. Und das verstehe ich nicht, weil ich ja an den Browsereinstellungen nichts ändere.
Treiber der WLAN-Karte neu, Router auch, xp SP1
warum nicht SP 2 installiert?
Verwendest Du eine Verschlüsselung?
Dirk
Hast Du die Möglichkeit, die Karte mal in einem anderen PC zu testen?
D.
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Bei mir kann sich mein Linksys USB W-Lan
Adapter nachdem der Rechner im Stand-by war nicht wieder neu verbinden.
Wie bei dir behebt ein Neustart das Problem. Ich habe winXP und einen Router von DrAyTek. Allerdings auch SP2.
Hallo,
inzwischen habe ich das mit dem Aktivieren und Deaktivieren mehrmals durchprobiert und festgestellt, von 10 Versuchen funktionieren 5 nicht. D.h., 5 mal komme ich ohne Probleme ins Netz, 5 mal aber nicht.
Lasse ich mir den Netzwerkstatus anzeigen bei keiner Onlineverbindung, so zeigt er mir unter Netzwerkverbindungsdetails eine andere IP-Adresse als mit einer Online-Verbindung. Auch beim Adresstyp steht jedesmal etwas anderes (mal "von DHCP zugewiesen", dann wieder "falsche Adresse")
Ehrlich gesagt verstehe ich nur Bahnhof...
Ich tippe auf einen Fehler in Windows bzw. Win bekommt das mit der Anforderung der IP nicht so zügig auf die Kette.
Denn vielleicht hat es sich eine IP noch gemerkt, beantragt somit keine neue, obwohl die Session am Router abgelaufen ist...
Insgesamt aber sehr merkwürdig... :-?
Dirk