Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

WLAN Verbindungsabbrüche

pbsteve / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Mein Shuttle SN45GV3 mit eingebautem Shuttle PN15G WLAN USB-Adapter hat andauernd Verbindungsabbrüche. Allerdings nur 1 bis 2 Sekunden und dann wird die Verbindung von WinXP SP2 wieder hergestellt. Habe die aktuellsten Treiber für alle Komponenten drauf. Vor allem tritt diese S...... aber auf wenn ich CS:Source starte, dann bricht die verbindung ab. Wenn ich CS:Source beende, wird die Verbindung wieder hergestellt. Kann also nicht spielen. Ich dachte erst an so einen "Energiesparmodus" den ja einige USB Adapter haben. Gibt aber in der Treiber-einstellungen keine Option dafür.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
Steve

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy pbsteve „WLAN Verbindungsabbrüche“
Optionen

wie ist das netz konfiguriert?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
pbsteve GarfTermy „wie ist das netz konfiguriert? - “
Optionen

G-Only
WPA-AES
SSID Broadcast On
DHCP Off
MAC-Filter
sonst alles standart

Der fehler tritt mitlerweile nur noch bei CS:S auf.
Spielstarten = Verbidungsabbruch
Spiel beenden = Verbindungs wieder da

Son einen fehler hab ich noch nie erlebt!

GarfTermy pbsteve „G-Only WPA-AES SSID Broadcast On DHCP Off MAC-Filter sonst alles standart Der...“
Optionen

"...Son einen fehler hab ich noch nie erlebt! ..."

...ich auch nicht. versuche mal ohne wpa und ohne g-only (soll alle standards unterstützen) zu fahren - was kommt dann raus?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
pbsteve GarfTermy „ ...Son einen fehler hab ich noch nie erlebt! ... ...ich auch nicht. versuche...“
Optionen

Alles beim alten. Habe Router zurückgesetzt (WRT54G) und trotzdem dieses dumme Problem. Am Router liegt es jedenfalls nicht mit meinem Laptop mit WPC54G Karte und meinem 2. Rechner mit Siemens USB Adapter 54 läuft alles einwandfrei, keine Abbrüche. Das der Adapter kaputt ist glaube ich auch nicht. Habe ihn die ganze Nacht probehalber mit Torrent laufen lassen.
Nur dieses CS:S macht stress, obs en Bug im Spiel ist? Oder Windows? Keine Ahnung!

GarfTermy pbsteve „Alles beim alten. Habe Router zurückgesetzt WRT54G und trotzdem dieses dumme...“
Optionen

sorry - wenn ein hardwaredefekt die letzte möglichkeit ist, dann ist das eben auch in betracht zu ziehen.

wenn alles unmögliche ausgeschlossen ist, bleibt das mögliche übrig, so unmöglich es dann auch sein mag.

;-)

pbsteve GarfTermy „sorry - wenn ein hardwaredefekt die letzte möglichkeit ist, dann ist das eben...“
Optionen

Ich habe Preamble jetzt auf Long gestellt, und es scheint zu funktionieren! Werde gleich CS:S testen!

MfG
Steve

kosake pbsteve „WLAN Verbindungsabbrüche“
Optionen

Du solltest auf jeden Fall SSid Broadcast auf OFF stellen, da sonst jeder in deiner Umgebung Dein Netzkennwort sehen kann ! Das macht es jedem Hacker etwas einfacher !!!!!

pbsteve kosake „Du solltest auf jeden Fall SSid Broadcast auf OFF stellen, da sonst jeder in...“
Optionen

Ja, hab das normalerweise auch auf OFF stehen. Hatte nur verzweifelt versucht diese Problem zu lösen.

Also wie gesagt... Problem beseitigt in dem ich im Treiber den "PreambleMode" auf LONG gestellt habe.

Danke und schönen Abend noch...
Steve

GarfTermy kosake „Du solltest auf jeden Fall SSid Broadcast auf OFF stellen, da sonst jeder in...“
Optionen

was hat ssid mit dem (welches eigentlich?) netzkennwort zu tun? nichts.

;-)