Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

WLAN Router und PCI-Karten von Linksys

SirTazel / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Grüße an alle!

Ich habe mit heute folgendes zugelegt: WRT54G, sprich WLAN Breitbandrouter von Linksys und zwei Wireless-G PCI Adapter WMP54G, auch von Linksys.

Linksys dachte ich, Tochter von Cisco, super. 180 Ocken auf den Tisch geknallt und mit den drei Dingern abgezogen. Router angeschlossen, Modem angeschlossen, machen wir uns ans Konfigurieren. Karte in den Rechner gesteckt, hochgefahren, Treiber installiert, bis dahin alles ok. Geilerweise hatte ich dann einen Fehler, Windows hat es geschafft den Inhalt des Ordners "Netzwerkverbindungen" komplett zu leeren, auch die Assistenten waren futsch. Nach einer Stunde hatte ich den Ordner wieder funktionierend. Sodann wurde die Karte auch fein angezeigt, aber kein WLAN vom Router, der auf Standardeinstellungen lief und jetzt noch läuft. Seine SSID lautet linksys, sie ist unhidden, es ist keine Verschlüsselung eingestellt, also Auslieferungszustand. Warum findet meine WLAN Karte das Netz nicht? Also erst einmal Treiber neu installiert, neu gestartet und da schau an, er hat ein WLAN. Sogar mit maximaler Verbindungsqualität. Ich mich verbunden, total happy und zum testen gleich nochmal neu gestartet. Ergebnis: WLAN wieder weg. Nach 5 weiteren Neustarts war auch meine Geduld weg. Warum ist das so? Wer kann mir helfen und, wie löse ich dieses Problem?

bei Antwort benachrichtigen