Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.523 Themen, 81.191 Beiträge

Wlan Reichweite erhöhen

sealchor / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mein anderer Rechner erreicht nur 2 von den 5 Signalstärkenpunkte bzw. alle 2 minuten bricht die Verbindung kurz ab.
Ich weiß ich kann am wlan Router einfach eine stärkere Antenne dranmachen. Hab aber Angst was falsch zu machen und dann ist die Garantie futsch.

Gibt es auch einfach Geräte die das Wlan verstärken, also das ich dann in der mitte der beiden Rechner stelle, und das die Wlan Verbindung einfach verstärkt, oder kann sowas nur ein weiterer Wlan Router.

Wenn ja, gibt es probleme wenn man 2 wlanrouter hintereinander betreibt, z.b. wenn ich online gehen will.

bei Antwort benachrichtigen
Bean sealchor „Wlan Reichweite erhöhen“
Optionen
Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 sealchor „Wlan Reichweite erhöhen“
Optionen

welchen Router und welche Karte hast Du?
welche entfernung muss überbrückt werden?
wie sind die Baulichen gegebenheiten?

ohne diese Infos ist Dir nur schwer zu helfen!

bei Antwort benachrichtigen
sealchor gelöscht_82873 „welchen Router und welche Karte hast Du? welche entfernung muss überbrückt...“
Optionen

Ich habe die neue FritzBoxFon Wlan 7050
15 m überbrücken bei 3 betonwänden.

ich habe mir schon überlegt einfach einen accesspoint dazwischen zu setzen.

Kann mir jemand einen guten empfehlen?

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 sealchor „Ich habe die neue FritzBoxFon Wlan 7050 15 m überbrücken bei 3 betonwänden....“
Optionen

15 m nur???
3 Wände???

Bei mir sind´s 4 Wände und es kommen sagenhafte 75% Signalstärke an.

Lösung 1: Dein Router steht ungünstig. Versuche durch umstellen (hochkant, Antennen drehen, etc.) eine bessere Position zu finden.
Lösung 2: mach mal ein Firmware-Update (sofern verfügbar).
Lösung 3: für eine D-Link-Karte von mir gab´s stärkere Antennen zu kaufen. Die alte schraubt man ab (ist ein simples Schraubgewinde) und die neue dran. Nix Garantieverlust... ;-)

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
kramer2 dirk42799 „15 m nur??? 3 Wände??? Bei mir sind s 4 Wände und es kommen sagenhafte 75...“
Optionen

... oder guckst du unter www.wlan-reichweite.de !

Mit dieser Hardware erreichst du mindestens die doppelte Verbindungsqualität konventioneller WLAN-Geräte....

Gruß
Kramer

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 kramer2 „WLAN Hardware“
Optionen

Mmmh, ich weiß nicht, ob das wirklich so viel bringt.
Schließlich ist die Funkleistung auf 20 oder 21 dB/i in D´land beschränkt!
Daher kann ich nicht nachvollziehen, ob und wie sinnig es ist, eine "getunte" Karte mit auf einmal 200 mW Leistung zu verwenden.

Ich würd´s mit umstellen versuchen und ggf. mit ´nem Repeater.
M. E. dürfte das bei 15 und 3 Wänden (es sei denn die Wände sind 1 m dick) aber auch ohne sehr gut klappen.

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen