Hallo alle Netzwerkfreaks, eigentlich habe ich das Thema schon abgehakt, aber vielleicht hat einer von euch eine tolle Idee:
Vor 2 Wochen WLAN-Router von Dlink gekauft, um im Haus mit dem Notebook von der Terrasse aus ins Netz und Internet zu gehen. LAN klappt sofort, aber trotz 3/4-stündiger Hilfe vom Dlink-Techniker kein Zugriff nach draußen. Hinweis: Vorhandener Dlink-Kabelrouter versorgt meine 4 PC´s bestens! Vorschlag Dlink: Umtausch. Gemacht bei Atelco. Aber auch hier das gleiche Prob. Wieder zurück nach Atelco. Diesmal den von Linksys (Cisco) genommen, auch hier mit Techniker 1/2 Stunde alles versucht--umsonst. Zurück-Geld her!!
Aber ärgern tut es mich schon, daß irgendwie die Verbindung zwischen Router und DSL-Modem nicht klappte, obwohl-siehe oben- per altem Kabel-Router alles funzt. Dieser Bereich DSL-Modem-->Router ist doch identisch, egal, ob dahinter ein Kabelrouter oder WLAN-Router hängt. WLAN ist doch nur "on-top".
Bei der Idee an Fritz-Box (all-in-one) sagt man mir, die haben Probs mit anderen Geräten, hier also die Notebook-PC-Card.
Wie gesagt, habe alles hingeschmissen und alten Zustand hergestellt, aber ärgern tut es immens!
Wer hätte noch eine Idee???
Darauf freut sich der Unterschef!
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Viele Worte, wenig Info!
Was willst du?
Was hast du wie gemacht?
Was geht?
Was geht nicht?
Dachte, mich verständlich ausgedrückt zu haben, war wohl nicht so.
Habe seit 2 Jahren DSL-WAN mit einem DLINK-Router DI-304. Klappt alles bestens.
Heisst: Das Netzwerk steht und die Verbindung zum DSL-Modem auch!
Wollte "on-top" noch wireless haben füs Notebook. Mußte dazu neuen Router kaufen.
Bei dem klappt die Verbindung zum DSL-Modem nicht, also kein WAN.
LAN klappt aber ebenfalls. Aber ich will ja nicht nur meine PC´s vernetzt haben, sondern auch ins WAN und das klappt mit den beschriebenen WLAN-Routern nicht.
Also habe ich alles wieder auf den alten Stand umgemodelt (leider).
Ist jetzt die Situation klarer ?
Danke trotz der Rückfrage für euer Interesse.
beschreib doch mal näher die probleme. hast du kabel oder dsl, das vertehe ich nicht...
wlan ist tatsächlich nur on-top. hast du nun probleme mit wlan oder grundsätzlich?? alles verwirrend...